LIVE '15

By 29.12.15

  • 05.03.2015 Kraftklub - Arena Leipzig
Support: Wanda
10/10
Das wackeligste Konzert 2015. Genaueres kann man sicher auf der Randalelive-DVD sehen, wo wir *husthust* des Öfteren zu sehen sind. Highlight war "Juppe fürs Gehirn" mit Gastauftritt von KIZ. ("Poah ist das groß hier. Wie Mainstream is das denn?!")
  • 15.04.2015 Die Orsons - Täubchenthal Leipzig
Support: Tristan Brusch
8/10
Die Orsons sind ein Garant für Spaß. Die Stimmung war an dem Abend top, auch wenn das Publikum nicht wirklich mitziehen wollte und die Jungs irgendwie aussahen, als hätten sie nicht so krass Bock gehabt.

  • 30.04.2015 Major Lazer - Cube Club Düsseldorf
10/10
Puhhh, das war ein nervenaufreibender Trip. Stundenlang Autobahn fahren, an Büschen aufgehängte Schlübber an der Raststätte, dann erst das Auto nicht mehr finden, dann den Zimmerschlüssel verlieren. Dann die ganze "WAS?! DEEER DIPLO?!" Geschichte. Der Cube Club ist WINZIG und super schwitzig.

  • 10.-13.06.2015 Campusfest - Leipzig
u.a. mit Marla Blumenblatt, Kafka Tamura, Wanda
5/10
Irgendwie war das letztes Jahr schöner. Vor allem vom LineUp. Naja, vielleicht wird das nächstes Jahr wieder etwas mehr nach meinem Geschmack. Wenigstens bei Marla Blumenblatt konnte man ein bisschen Popowackeln.

  • 21.06.2015 Splash! BBQ Kickoff - Chemnitz
u.a. mit Tereza, Shusta, Ron
7/10 (inklusive Bonuspunkt für den geilsten Burger des Jahres)
Ende Juni und es fühlt sich an wie Winter. Gemütlich zusammensitzen und quatschen, nebenbei läuft spitzen Musik. Guter Nachmittag.

  • 26./27.06.2015 Das Kosmonautfestival - Chemnitz
u.a. mit Marteria, Kraftklub, K.I.Z., Beatsteaks, Future Islands, Zugezogen Maskulin
9/10
DAS WAR MAL EIN WOCHENENDE. Details findet ihr hier, aber kurz zusammengefasst: Schlechtes Wetter, leckeres Essen, unendlich viel Spaß und vor allem richtig, richtig gute Musik. Schuh bei Kraftklub verloren, Fuß vielleicht gebrochen (aber wer weiß das schon so genau, schließlich geht man nicht einfach so mal zum Arzt. Auch wenn der Fuß Monate danach immer noch weh tut.)

  • 04.07.2015 Casper - Filmnächte am Elbufer - Dresden
Support: Wanda, Bosse
7/10
Mit dem Fernbus eigentlich zu spät kommen- aber da sich der Einlass verzögert hat, waren noch längst nicht alle drinnen, als Wanda auch schon begonnen hatte zu spielen. Mich störts nicht weiter- hab das Ganze ja schon mehrfach sehen dürfen. (Dieser Ohrwurm von Bologna lässt einen aber einfach nicht mehr los!) Der Sommer ist endlich da- und wie! 40°C, die Securitys wässern das Publikum mit dem Feuerwehrschlauch. Auch nett. Bosse war gut("Soooo oder soooo oder sooohooohoooo!" Noch so ein Ohrwurmlied!), Casper auch. Mit der Hitze hatten glaub ich alle Beteiligten zu kämpfen.

  • 09.-13.07.2015 Splash! Festival - Ferropolis
u.a. mit Asap Rocky, Die Orsons, Kool Savas, Lance Butters, Marsimoto, Nicki Minaj, Rae Sremmurd, Turntable Hools vs. Drunken Masters, Travi$ Scott, Zugezogen Maskulin
6/10
Und schon war der Sommer wieder weg. Dieses Jahr war das Splash irgendwie... anders. Wir haben wieder in großer Gruppe gezeltet, das Wetter war unfassbar seltsam (10min Sonnenschein und ich habe sofort Sonnenbrand bekommen, auch wenn es die restlichen Tage kalt und nass war.), die Acts konnten nicht alle überzeugen (Nicki Minaj zum Beispiel hat sich nicht mal die Mühe gemacht, so zu tun als würde sie live spielen oder auf der Bühne stehen wollen), das Secretgig-Desaster (alle, also wirklich ALLE haben mit KIZ gerechnet, die dann tatsächlich  nach ASAP auf der Mainstage unangekündigt aufgetreten sind, den Gig haben unfassbar viele verpasst und dementsprechend war die Enttäuschung groß). Das neue Bezahlsystem ist zwar praktisch für die Besucher, aber mehr als unpraktisch für die Stände- Trinkgeld ist so leider nicht möglich und so werden die Getränke und Speisen sicher über die Jahre direkt teurer werden, um das auszugleichen.
Highlights waren der Orsons Auftritt mit Moneyboybeef, Marsimoto und Marteria gemeinsam auf der Bühne und der Soundclash von KIZ und den Drunken Masters zum Sonntag Abend. Und Kool Savas' überhebliche und dumme Einstellung, ich könnte mich immer noch aufregen!

  • 22.08.2015 Rock am Kopp Bilderbuch - Chemnitz
9/10
Den Sommer mit Obst und Mädchenbier am Nischl ausklingen lasen und den Klängen von Bilderbuch für lau lauschen, kann nicht jeder Samstag so entspannt sein?!

  • 12.09.2015 Die Orsons - Die Scheune Dresden
Support: Tristan Brusch
10/10
Einen Tag nach der Hochzeit meiner Schwester das Tanzbein schwingen und noch ein Mal zu den Orsons? Beste Idee überhaupt! Die Stimmung war viel besser als im April in Leipzig und es gab eine fast komplett neue Show. Ich glaube nicht, dass ich jemals bei einem Konzert mehr lachen musste, als an diesem Abend.

  • 08.10.2015 Major Lazer - Columbiahalle Berlin
Support: Elliphant, Snakehips
9/10
Poah, Berliner scheinen echt viel Zeug einzuwerfen und sich tatsächlich Mühe beim "perfekten" Outfit zu geben(Nein, riesengroße Creolen sind NICHT praktisch.). Aber zum Konzert an sich: Wir sind erst relativ spät rein, weil wir erst nach Arbeitsschluss 18Uhr noch nach Berlin fahren und auch noch ein Ticket loswerden mussten, deshalb haben wir die Supportacts verpasst. Berlin scheint auch quasi der einzige Tourstop ohne Aftershowparty gewesen zu sein, aber das hätten wir eh nicht mehr ausgehalten, so schwitzig wie das Ganze dort war. Major Lazer haben quasi alle Hits gespielt und wir hatten einen wahnsinnig guten Abend. Kill'em! Highlight waren für uns... ähh.. die Tänzerinnen.

  • 23.10.2015 Lena - Werk II Leipzig
Support: Kat Vinter
9/10
Kat Vinter hat uns vollkommen überrascht, wir wussten nicht, wer Support ist und generell erwartet man ja eher weniger von Vorbands. Sie hat eine halbe Stunde lang mit ihrem perfekten Gesang gefüllt und wir konnten nicht anders, als ihre EP Islands danach am Merch zu holen. Lena war an dem Abend gut gelaunt und sehr sympathisch. Highlights waren ihre Tränen bei Satellite, das Herzkonfetti und das sie meine Nägel mag thihi (sie war danach noch am Merchstand und wir haben uns kurz unterhalten thihihi).
  • 05.11.2015 Das Hubertusfest - Berlin
mit Romano, Jennifer Rostock, Die Orsons
10/10
So langsam gewöhnen wir uns daran, nach Berlin zu fahren für Konzerte. Detailliert habe ich ja bereits hier über das Hubtertusfest geschrieben, kurz zusammengefasst: Romano witzig, die Orsons (gewohnt) gut und Jennifer Rostock auch. Highlight hier war defintiv die Location!
  • 17.12.2015 K.I.Z. - Dresden
Support: PTK
10/10
PTK haben wir irgendwie null mitbekommen, weil wir unseren Weg erst bei den letzten 2, 3 Liedern in die Halle gefunden haben. "Tourisohn" fanden wir dann eher doch unnötig- auf dem Track samplen sie Hurensohn. Für mich persönlich ist es eher semitoll, wenn man als Voract Tracks des Hauptacts spielt, aber naja. KIZ liefern ordentlich ab und spielen neben fast allen Liedern des neuen Albums auch viele ältere Tracks. Highlight war das Video zu Beginn, Gelaber zwischendrin ("Alles Gute hat ein Ende- wie der Holocaust", "Dank uns habt ihr hier in Dresden so schöne moderne Häuser" "Ich schwöre, Jan Böhmermann ist kastriert"), der Pogotittengrabscher mit schuldbewusstem Blick und Käfigbett.

You Might Also Like

0 Kommentare