Where words fail music speaks #3

By 30.12.15

Nachdem ich schon alle Live Erlebnisse 2015 zusamengefasst habe, möchte ich meine musikalischen Highlights für dieses Jahr auch noch präsentieren!

Zum Ende des Jahres habe ich weniger neue Musik gefunden und gehört, aber das waren für mich die Titel und Alben des Jahres:
#1 Disclosure feat. Lorde- Magnets
#2 Mø- XXX 88
#3 Jack Ü- Where are Ü now
#4 MoTrip feat. Lary- So wie du bist
#5 The Weeknd- The Hills
#6 Rae Sremmurd- No Flex Zone
#7 SSIO- Nullkommaneun
#8 Fatoni feat. Dexter- Kann nicht reden, ich esse
#9 Future feat. Drake- Jumpman
#10 Bombee- Calm Down
#11 Rihanna- Bitch better have my money
#12 Hozier- Take me to church
#13 Justin Bieber- Sorry
#14 Fifth Harmony- Worth it
#15 Diplo- Dr. Pepper
#16 Zara Larsson- Lush Life
#17 The Weeknd- Can’t feel my face
#18 Romano- Klaps auf den Po
#19 Jan Böhmermann- Ich hab Polizei
#20 Moneyboy- Choices


#1 K.I.Z.- Hurra die Welt geht unter
#2 Die Orsons- What’s goes?
#3 Shannon Saunders- Instar (EP)
#4 Bilderbuch- Schick Schock
#5 Kat Vinters- Islands (EP)
#6 Major Lazer- Peace is the Mission
#7 Lena- Crystal Sky
#8 Marsimoto- Ring der Nebelungen
#9 Zugezogen Maskulin- Alles brennt
#10 Florence+ The Machine- How Big, How Blue, How Beautiful
#11 A$AP Rocky- At.long.last.asap.
#12 Drake- if you’re reading this it’s too late
#13 BOY- We were here
#14 Travi$ Scott- Rodeo
#15 Sizarr- Nurture
#16 AnnenMayKantereit- Wird schon irgendwie gehen (EP)
#17 Foals- What went down
#18 Sia- 1000 forms of fear
#19 Yo-C- at.long.last.summer (Mixtape)
#20 Yo-C- Future Club (Mixtape) 

Die Lieder und Alben habe ich nicht zwangsmäßig chronologisch geordnet nach „Beliebtheit“, ich höre viel verschiedene Musik je nach Stimmung und bin da auch nicht sonderlich Genre-gebunden. (Mein Vadder hat sich jetzt von mir einen Auto-Musik-USB-Stick geben lassen, bunt gemischt zwischen Katie Melua, Rammstein und Queen. Musikmischungen scheinen also in der Familie zu liegen.)

Und ja okay, ich gebe es ja zu- bei der Alben- Top20 habe ich betrogen und 2 Mixtapes hintenangestellt. Das liegt aber auch einfach daran, dass ich dieses Jahr ungewöhnlich oft ein und dasselbe Album stundenlang hintereinander angehört habe. Logischerweise habe ich versucht bei den Songs nicht Titel aus der Albumliste zu wiederholen. Im Moment bin ich total auf KIZ hängengeblieben, was vermutlich auch daran liegt, dass ich dort mein letztes Konzert für dieses Jahr hatte. Bisschen mainstreamig ists auch geworden, aber Popmusik is halt echt VOOOOLL GEIL! Ich freu mich schon darauf, was 2016 so alles zu bieten hat. Bis dahin werde ich wohl weiter meine 2015 Spotify Playlist hören.

You Might Also Like

0 Kommentare