Vegane Bolognese

By 11.12.15

Zutaten für 4-6 Personen
150g Sojaschnetzel & Gemüsebrühe
500g Rispentomaten und 1 Dose Pizzatomaten (wenn wieder Tomatensaison ist, kann man ruhig 1kg Tomaten nehmen- aber jetzt im Winter gibt es leider nicht so die Wahl)
Sojasoße
3 Möhren
2 rote Zwiebeln
Agavendicksaft
passierte Tomaten
Ketchup
frischer Basilikum
Knoblauch
Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano etc.
Spaghetti

Das Rezept habe ich bei thisishowwelunch auf instagram gefunden und musste es sofort ausprobieren. Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit, wie die Sojaschnetzel geschmeckt haben- als blutige Anfängerin werde ich da wohl noch ein bisschen experimentieren müssen, wie stark sie womit gewürzt werden müssen. Nichtsdestotrotz war die Bolognese SUPER lecker.

1. Die Sojaschnetzel nach Anleitung in Gemüsebrühe einweichen lassen. In der Zwischenzeit die Tomaten vierteln und in einer großen Pfanne mit etwas Wasser für 20min einkochen lassen, später dann die Pizzatomaten hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Die Sojaschnetzel mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und in einer zweiten Pfanne scharf anbraten. Danach mit Sojasoße ablöschen. Geraspelte Möhren, gewürfelte Zwiebeln zugeben, weitere 5min braten lassen. Einen Schuss Agavendicksaft darübergeben und ein wenig karamellisieren lassen.
3. Diese Mischung in die erste Pfanne geben und gut durchrühren. Knoblauch und frischen Basilikum hinzugeben und solange passierte Tomaten hinzugeben, bis es eine gute Soßenkonsistenz hat.
Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano und Ketchup abschmecken, fertig.

You Might Also Like

0 Kommentare