Nachtrag: Meine blauen Haare

By 4.2.16 ,

Als wäre es schon Jahre her, dass ich die blauen Haare hatte, aber durch die neue Unterkategorie explizit nur für mein Haupthaar wollte ich euch gern noch "zeigen", wie ich die blauen Haare gemacht habe, vor allem weil das Interesse für mermaid hair Posts scheinbar relativ hoch ist.

Als Directions Anfänger ist man meistens noch etwas vorsichtig mit den Farben, nach dem zweiten, dritten Mal merkt man aber, wie viel Spaß es macht, mit verschiedenen Farben zu experimentieren und dann selbst kaum abwarten zu können, welche Farbe denn nun bei rauskommt.

Meine ersten Versuche mit Blau sieht man ja schon hier und hier. Nach der Hochzeit meiner Schwester habe ich dann den Schritt gewagt und meine Haare komplett blondiert- das Ganze sieht man nochmal hier. Das Lilablaugrau hat mir unglaublich sehr gefallen, aber meine Haare waren einfach noch nicht hell genug und hatten noch einiges an Gelbanteil, weshalb sich diese Farbe, wie schon vorher das pure Atlantic Blue, etwas grünlich ausgewaschen hat.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon, dass ich meine Haare als nächstes Grau haben will und mir war bewusst, dass ich nochmal Blondieren musste (was sowieso wegen meines Ansatzes auf der Liste stand). Die einzige logische Entscheidung war es also meine Haare Schlumpfblau zu tönen. (Hört man den Sarkasmus?)

Benutzt habe ich dafür Directions Midnight Blue am Ansatz, in den Spitzen stark verdünnt mit Bleach London Blullini und Directions Silver (was ich vermutlich auch hätte weglassen können, aber der gute Wille zählt). Gestreckt habe ich das Ganze mit einer Packung Haarkur von Balea.

Das Blau hat sich ziemlich gleichmäßig in ein Türkis ausgewaschen nach ein bis zwei Wochen, danach habe ich angefangen, die Farbe wieder mit Reinigungsshampoo und Spülmittel auszuwaschen.

In der Woche vor meinem Geburtstag habe ich dann meine Haare wieder blondiert und Rosa und Grau reingeklatscht- aber mehr davon demnächst.

You Might Also Like

0 Kommentare