Wie man Blau aus den Haaren loswird

By 17.9.15 ,

Zunächst die "Entstehungsgeschichte" und Entwicklung meiner verschiedenen Blautöne die letzten Wochen und Monate. Die Ausgangsfarbe war ein dunkles Gelbblond. Darauf folgte eine Schicht Bleach London Out of the Blue. Nach dem ersten Auswaschen waren meine Haare fast vollständig lila, aber mit jeder Haarwäsche wuschen sich die Pink Anteile in der Farbe mehr und mehr aus, die Woche nach dem Färben waren meine Haare kobaltblau.
 Die Bleach London Farbe wusch sich über die folgenden 3 Wochen sehr gleichmäßig aus, aus dem Kobaltblau wurde ein heller werdendes Türkis und schließlich dann ein grünliches Türkis. Um dem Grünton meiner Haare zu überfärben, nutzte ich Directions Atlantic Blue gemischt mit etwas Conditioner.
Dadurch, dass ich die Directions mit Spülung gemischt habe, hat sich die Farbe auch dementsprechende schneller ausgewaschen. Das Blau der Directions ist deutlich kräftiger und mehr "Neon" als es die Farbe von Bleach London war. Das Türkis hatte aber auch schneller einen stärkeren Grünstich. Ca. 8 Wochen nach dem letzten Mal auffrischen des Blaus war nur noch ein schwaches Türkis sichtbar (Bild 3), weshalb ich mich entschlossen habe, das Blau komplett aus meinen Haaren zu ziehen.

Da die Hochzeit meiner Schwester immer näher rückte, musste ich meinen Haaren etwas mehr Stress antun, als ich es sonst getan hätte, da ich auf den Hochzeitsbildern nicht unbedingt mit hellgrünen Haaren erscheinen wollte.


Zunächst habe ich mein Glück mit einem Haarfarbenentzieher versucht. Der hat aber nur minimal geholfen, weshalb ich mich im Internet mit Alternativen auseinandergesetzt habe. Eine Instagrammerin benutzt für ihre Candy Colours immer das Paul Mitchell Shampoo 2, was in Deutschland aber nur über Amazon oder Friseurwebsites zu kaufen ist und auch relativ teuer ist (100ml kosten 8€). Eine Alternative dazu stellte für mich dann nur noch Spülmittel dar- ja, ihr habt richtig gehört. Spülmittel.


Also habe ich jetzt über 2 Wochen hinweg meine Haare täglich mehrfach mit Spülmittel einmassiert, das Ganze ein paar Minuten wirken gelassen und dann ausgespült. Für die letzte Wäsche habe ich immer das Herbal Essences Tiefenreinigungsshampoo benutzt und danach noch eine Kur reingeklatscht.

Das Ergebnis kann sich für den kurzen Zeitraum wirklich sehen lassen- durch das Tönen zwischendurch für die Hochzeit ist das aktuelle Ergebnis anders als es das allein mit dem vorher beschriebenen Prozedere wäre, ich hoffe, dass ich das Grün aus meinen Haaren jetzt schnell herausbekomme! Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Farben auf meinen Schädel zu bekommen!



You Might Also Like

0 Kommentare