Minischokokuchen

By 5.2.16

Wie ihr wisst, "veranstalten" wir wöchentlich unser Dinnerdate und es gibt wirklich ANDAUERND diese Minischokokuchen. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich den Kuchen im letzten Jahr gegessen habe. Sie sind total simpel zu machen, aber machen süchtig. Ich hab euch gewarnt!

Für 5-6 Förmchen:
150g Zartbitterschokolade
100g Butter
2-3 Eier
60g Zucker
30g Mehl
1/2 TL Vanillin

1. Schokolade und Butter in einem Wasserbad zusammen schmelzen lassen.
2. Eier und Zucker währenddessen schaumig rühren.
3. Vanillin und Mehl unterrühren.
4. Die Butterschoko-Mischung dazugeben (vorher etwas abkühlen lassen, sonst gibts Rühreikuchen) und noch ein Mal verrühren.
5. Die Mischung in kleine Kuchenformen füllen (wir haben leere GÜ Gläser und Rewe Dessertgläser)  und 8-15 Minuten im Ofen bei 180°C backen. Ich mag den Kuchen fast noch flüssig, deswegen nehme ich die Gläser raus, wenn die Kuchen hochgehen und die "Risse" an der Oberfläche noch flüssig sind. Wer Schokokuchen fluffiger und trockener mag, lässt den Kuchen einfach länger im Ofen.

Am besten schmeckt der Kuchen natürlich mit ein wenig Eis, Sahne und Obst. Guten Appetit!

You Might Also Like

0 Kommentare