Die Sache mit dem Haupthaar...

By 27.10.15 ,

Auf meinen letzten Bildern hat man es schon sehen können, hier nochmal "offiziell": Ich habe meine Haare getönt! Wieso ist niemand überrascht oder klatscht Beifall? Wie, das ist nichts Neues? Pfff!

Nachdem ich vor 2 Wochen meine Haare blondiert hatte, habe ich es schon noch einigen Tagen nicht mehr ausgehalten und habe meine Haare mit einer Mischung von Directions Atlantic Blue und Tulip getönt. Ich hab den Draco Malfoy/ Lucius Malfoy Look dann doch ganz schnell wieder satt gehabt. Meine Haare haben die Blondierung sehr gut überstanden und auch kaum Schaden davongezogen, aber eine dritte Blondierung wollte ich nicht direkt riskieren, stattdessen habe ich mich dazu entschieden, meine Haare Lila zu tönen, weil sich das ins Blau/Graue auswäscht und den Gelbanteil des Blondes tilgt.

Dadurch, dass meine Haare unterschiedlich hell geworden sind und ich die beiden Directions Farben gemischt habe, habe ich auch jetzt ein "stähniges" Ergebnis, das ist allerdings im besten Sinne gemeint- es sieht aufwendiger aus, als es eigentlich war. Wie immer habe ich Die Farben einfach gemischt, bis ich ein dunkles Lila hatte und dann mit ca einer Flasche Spülung gemischt. Das streckt die Farbe und lässt sie dadurch nicht nur heller aussehen, sondern auch weniger in den Haarstrukturen sitzen und ist somit auch schneller auswaschbar. Das Ergebnis war ein sehr schönes Lila, nach einem Mal Haarewaschen habe ich nun ein Stahlblau mit leichten Lila Einflüssen und in den Spitzen immer noch einen leichten Grünanteil (der noch vom letzten Blau übrig geblieben ist- eine weitere Blondierung hätte den Grünstich vermutlich vollständig entfernt, aber dann wären meine Spitzen vermutlich komplett Schrott).

Ich bin super zufrieden mit der Farbe im Moment und bin total gespannt darauf, wie sie nach jeder Haarwäsche aussehen.

PS: Noch so ein Vorteil von bunten Haaren: Eventuelle weiße Rückstände von Trockenshampoo fallen gar nicht auf- das schafft nur einen netten Ombre Look. (Ist die Ironie erkennbar? Also so ein bisschen?!)

You Might Also Like

0 Kommentare