How To: Lila Haare

By 22.1.16 ,

Na wer hätte das denn gedacht? Ich habe meine Haarfarbe geändert! Das Grau gefällt mir an sich sehr gut, ich hatte aber extrem Bock auf neue bunte Haare.

Das Licht im Bad meiner Eltern ist leider extrem warmstichig und deshalb wirkt auf den Fotos die Farbe auch viiiel rosafarbener und wärmer, als sie in Wirklichkeit war und ist. Ich färbe mir meine Haare übrigens am liebsten zuhause, weil ich 1. dann nicht meine Kaution bei Farbflecken aufs Spiel setze (sorry Mama) und 2. meine Eltern einen Spiegelschrank besitzen, mit dem man perfekt die eigene "Rückseite" betrachten kann und so keine Strähne auslässt.
Beachtet dabei, dass der Conditioner bzw die Haarkur frei von Silikonen ist, weil das die Farbe fleckig wirken lässt. Meiner Erfahrung nach wäscht sich die Farbe schneller aus, wenn man Conditioner benutzt und etwas langsamer, wenn man eine Kur verwendet. Am längsten hält die Farbe natürlich, wenn man die Directions komplett ungestreckt in die Haare gibt, aber ich bin ja ein Fan von Veränderung.Benutzt habe ich für den dunkleren Teil:
1 Packung Silberkur
1 EL farblose Haarkur
1,5 EL Directions violet

Und für den helleren Teil:
2 EL farblose Haarkur
1EL Directions lavender
1TL Directions violet
Ich hatte von beiden Farben danach noch einiges übrig, ich warte aber mit der Entsorgung der Reste immer ab, bis ich den Rest ausgewaschen und getrocknet habe, falls irgendwo doch noch Stellen sein sollten, die ausgebessert werden müssen. Generell gilt bei mir: lieber zu viel als zu wenig.
Meine Haare habe ich zunächst mit dem Reinigungsshampoo von Balea gewaschen und komplett (luft-) trocknen lassen, damit meine Haare frei von Rückständen sind.
Dann kam zunächst der dunklere Teil auf meinen Kopf- für den Ansatz direkt benutze ich einen alten flachen Foundationpinsel (mein Haarfärbepinsel ist irgendwie verschollen) und für den Rest meine Hände.
Danach habe ich Strähnchenweise die hellere Mischung auf den Längen verteilt und immer in die dunklere Farbe eingearbeitet.
Das Ganze habe ich dann ca. 30min einwirken lassen (die dunklere Farbe war da schon 1h auf meinem Kopf) und dann gründlich ausgewaschen. Mich hat sehr überrascht, dass bei Lila gar nicht soooo viel Farbe direkt wieder mit vom Kopf kommt, bei der blauen Farbe war das Wasser ewig noch extrem blau. Auch beim ersten Waschen danach hatte der Schaum nur einen leichten Lavendelschimmer, bei Blau lief mir die Farbe schon ohne Shampoo am Körper runter. Mal sehen wie hartnäckig die Farbe dann so ist!
lavender violet lilac mermaid hair

You Might Also Like

0 Kommentare