Abschminken 101

By 24.11.15

Generell muss ich zugeben, dass es mich unfassbar nervt, mich abzuschminken. Manchmal liegt es daran, dass ich den perfekten Lidstrich noch nicht vom Gesicht waschen will und manchmal auch einfach an meiner Faulheit.

Ich muss auch sagen, dass ich keinen Sinn darin sehe, für Abschminkprodukte auf High End Reihen zurückzugreifen, man kann sein Geld wirklich sparen dabei, weil es in der Drogerie unglaublich gute Alternativen gibt.

1. Reinigungstücher
Die Box habe ich von der Limited Edition von Balea, die Tücher davon benutze ich vor allem zum Putzen meines Schminktisches, weil sie echt nicht von bester Qualität sind. Die pflegenden und erfrischenden von Balea benutze ich am Liebsten. Generell sind Reinigungstücher für unterwegs sehr praktisch und schnell. Das Gesicht wird aber nicht rückstandslos von allen Makeupresten befreit.
Die Tücher sind für mich die beste Alternative für unterwegs und für kleine Korrekturen während des Schminkens.
2. Reinigungsmousse
Wie man auf dem Foto bereits sehen kann, habe ich das Mousse fast komplett aufgebraucht. Am Anfang war ich noch super begeistert davon, aber über die Zeit merkte ich immer mehr, wie meine Haut dadurch austrocknet. Der Mousse steht bei mir in der Dusche und ich verwende ihn nur noch sehr selten. Leider ist das Mousse nicht für sensible Haut geeignet und schmerzt bei mir auch in den Augen. Sonst mochte ich es sehr, weil auch wirklich der letzte Rest Makeup dadurch entfernt wurde.
3. Reinigungsschaum
Eine Freundin von mir schwört auf den Schaum und deshalb wollte ich ihn auch ausprobieren. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich bin irgendwie kein Fan davon. Der Geruch erinnert mich sehr an Seife und deshalb finde ich den Schaum auch unangenehm auf der Haut. Er reinigt die Haut sehr gut von allen Makeuprückständen und ist auch sehr sanft zur Haut, aber es nichts für mich.
4. Mizellenwasser
Ich habe mir fürs Splash die Minigröße des Garnier Mizellenwassers zugelegt und mag es ganz gern. Mittlerweile gibt es auch von Balea eine günstigere Alternative, die ich bis jetzt aber noch nicht getestet habe. Ich tröpfel nur seeehr wenig davon auf ein Wattepad und "quetsche" das dann so gut wie es geht aus, damit das Wattepad nicht mehr so nass ist. Damit lässt sich sehr einfach das Gesicht rückstandslos reinigen und es erfrischt auch sehr gut. Beim Splash habe ich mir so morgens das Gesicht "gewaschen" und es war klasse.
5. flüssiger Makeupentferner
Für mich ein Classic- so habe ich "damals" mit Abschminken begonnen. Funktioniert sehr gut, meinem Vergangenheitsich würde ich gern mitteilen, dass das Gesicht waschen aber nicht ersetzt. (Ja, ich war schon IMMER so faul!) Ich benutze die Minigröße nur mit Wattestäbchen für kleine Korrekturen während des Schminkens.
6. Reinigungsöl
Meine neueste Errungenschaft. Ich LIEBE das Reinigungsöl. Ich pumpe, je nachdem, wie stark ich geschminkt bin, 2-4 Stöße in meine linke Handfläche und nehme dann ein wenig Produkt davon auf meinen rechten Zeige- und Mittelfinger und reibe so meine Augenpartie ein, das restliche Produkt verteile ich auf beiden Handinnenflächen und reinige so meine restliche Haut (in kreisenden Bewegungen in die Haut einmassieren). Dann ist erstmal das komplette Gesicht grau und das spüle ich dann unter warmen Wasser ab. Für mich ist es seeeehr zufriedenstellend, wenn ich die ganze grau/beige Pampa im Abfluss verschwindet. Das Reinigungsöl entfernt auch den letzten Rest an Makeup und danach spannt meine Haut nicht, sondern fühlt sich gepflegt und eingecremt an, was mir vor allem bei niedrigeren Außentemperaturen sehr wichtig ist. (Meine Haut ist sehr sensibel und ich bekomme von der Heizungsluft und Kälte sehr viele trockene Stellen)

You Might Also Like

0 Kommentare