Meine Morgenroutine

By 26.5.15


Da ich generell IMMER zu spät aufstehe, habe ich morgens nicht so viel Zeit wie am Abend. Meistens stehe ich hektisch auf und klatsche mir schnell so viel Schminke wie ich kann in so kurzer Zeit wie möglich ins Gesicht, aber wenn ich dann doch mal einen Tag erwische, an dem ich pünktlich aufstehe, dann sieht mein Morgen in etwa so aus:

1. Gesicht

Als erstes wasche ich morgens mein Gesicht, dafür verwende ich den Balea Reinigungsmousse. Ich mag den sehr gern, allerdings fühlt sich mein Gesicht danach sehr trocken an. Wenn sie sich extrem trocken anfühlt, benutze ich vor der Tagescreme noch etwas Dermatop, die ich sonst nur abends verwende, da sie sehr fettig und schwer auf der Haut ist. An normalen Tagen benutze ich eine Tagescreme, zum Beispiel die von Alverde für Sensible Haut. An meine Lippen mache ich noch ein wenig Kaufmanns Kindercreme und dann kommen wir schon zu den beiden Lieblingspunkten am Morgen:

2. Frühstück

Ich lasse mir meist morgens viel Zeit mit dem Frühstück, da ich nicht direkt Hunger habe. Entweder ich esse süß oder herzhaft zum Frühstück, dazu trinke ich gern einen Saft und Tee oder Latte Macchiato.

3. Makeup

Je nachdem, wie viel Zeit ich mir gelassen habe mit dem Frühstück muss es dann hier meistens schon schnell gehen. Ich bin ein absolutes Gewohnheitstier und schminke mich oft gleich und variiere dann nur den Lippenstift.

4. Haare

Ich bin an dem Punkt meistens zu faul, mir noch eine "ordentliche" bzw. aufwendige Frisur zu machen. Entweder ich mache ein paar Locken in meine Haare oder stecke sie halb nach Hinten. Ich bin niemand, der immer perfekt aussehen muss und deswegen ist mir meine Frisur meistens relativ egal. Mit den blauen Haaren geht das finde ich leider nicht mehr so leicht, weil die ein wenig Styling brauchen, da sie sonst schnell ungepflegt aussehen können.

You Might Also Like

0 Kommentare