Crema di Fragola- Mascarponecreme wie im Vapiano

By 7.5.15


Jedes Mal, wenn wir im Vapiano sitzen, kann ich nur an eines denken: Das Dessert. Und wie jedes Mal zieht es mich magisch zur Crema di Fragola hin. Wenn es im Vapiano doch so lecker ist, sollte ich ein vergleichbares Dessert selbst doch auch hinbekommen, oder nicht?!
Im Internet habe ich dann direkt gestöbert, was denn so alles in der Mascarpone- Creme enthalten sein könnte. Da mir ein Großteil der Rezepte aber zu "kompliziert" war für ein Glasdessert(Ugh. Gelantine!), habe ich kurzerhand beschlossen, einfach mal zu experimentieren und bin sehr froh über das Ergebnis gewesen. Meinem Besuch hats auch geschmeckt ;)

Man benötigt: (für ca. 6 Gläser)
500g Mascarpone
3 Eier, getrennt
(min.) 100g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker oder Vanillin
frische Erdbeeren
Minzblätter und Kakaopulver zum Dekorieren

Die Zubereitung ist ganz einfach:
1. Eier trennen.
2. Eigelb und Zucker zu einer hellen Creme schlagen (ca. 3min mit dem Handrührgerät), danach Vanillezucker oder Vanillin nach Geschmack dazugeben.
3. Mascarpone in die Eigelb-Zuckermischung einrühren.
4. Eiweiß steif schlagen.
5. Eischnee unterheben.
6. Hübsch in Gläser auffüllen, mit Erdbeeren dekorieren. Fertig!

Einziges Manko an der Creme sind die rohen Eier und die damit verbundene Salmonellengefahr. Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen- bisher ist noch nie etwas passiert. Trotzdem guten Appetit!


You Might Also Like

0 Kommentare