Kaiserschmarrn

By 28.5.15



Zutaten (für 2 Personen):

4 Eier
100g Mehl
50-100g Zucker
1/2 Teelöffel Vanillin
1 Schluck Milch
Puderzucker, Nutella, Erdbeeren etc

An sich mache ich das Rezept immer nach Gefühl, deswegen sind die Angaben nicht allzu genau, aber es ist auch nicht schlimm, wenn da ein paar Gramm mehr Mehl oder Zucker im Teig sind.

Zunächst die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Danach Zucker, Vanillin und Mehl hinzugeben, bis der Teig zu einem festen Klumpen wird. (siehe Bild oben rechts)
Dann einen Schluck Milch zugeben und wieder verrühren, bis man einen glatten Teig hat (nicht zu viel Milch nehmen, der Teig sollte zähflüssig sein). Jetzt nur noch das Eiweiß behutsam unterrühren und schon ist der Teig fertig.
Jetzt muss der Teig nur noch in einer tiefen Pfanne mit etwas Öl auf mittlerer Hitze ca. 5min bleiben, dann kann man ihn wie einen überdimensionalen Eierkuchen wenden und schließlich mit dem Pfannenwender in Stücke "schneiden".
Fertig!


You Might Also Like

0 Kommentare