Don't go through the front door

By 7.8.16

Ruhe- endlich Ruhe. Die erste freie Woche seit Ewigkeiten. Und wer plagt sich mit einer (kurz und kopfschmerzreichen) Grippe rum? Natürlich ich. Das hält aber zum Glück nicht lange an und ich kann die freie Zeit gut nutzen:
1. Da will man einfach zum Einpennen ein paar Folgen Family Guy nebenbei angucken, ist auf einmal, und das ganz ohne Vorwarnung, eine neue Staffel Orphan Black online. Hach, was würde ich nur ohne Netflix machen?! Die Serie kann ich wirklich nur empfehlen, ich habe die 4 Staffeln in ca. einer Woche komplett durchgesuchtet und könnte sie eigentlich direkt nochmal ansehen. Wie fast bei allen Serien, finde ich die deutsche Synchronisation schrecklich und habe die Serie deshalb komplett im OV auf Englisch angeguckt.
2. Hachja, die Katze immer. Wenn in einer Woche nichts weiter passiert, kommt dann immer ein Quotenbild vom Haustier. Falls das noch nicht offensichtlich genug war.
3. Und das zweite Quotenbild, das ich empfehlen kann, ist ein Essensbild. Vor allem bei Frühstücksmenschen wie mir.
4. Huch, schon wieder in einem Zug gefangen? So langsam sollte ich eine Kilometerkarte bekommen. Das hält ja niemand aus!
5. Meine Cousinen haben beide in der ersten Augustwoche Geburtstag und deshalb fahre ich natürlich gern nach Hause. Die Sommerferien in Sachsen waren dieses Jahr extrem zeitig, weshalb wir auch früh wieder verschwinden, damit die Kinder ausgeruht ins neue Schuljahr starten können. Das werde ich vermutlich auch nicht vermissen. Ach, Moment, ich werde ja Lehrerin. Verdammt!
6. Im Zug auf dem Rückweg dann mit M. schauen wir uns das DB Mobil Heft an und lesen sinnlose Artikel über "unsere" deutsche Medaillenhoffungen für Olympia. Die Bilder dazu sind auch mehr als bescheuert- die Athleten sollen ihre Sportarten in Alltagssituationen zeigen- Beachvolleyballer im Hotel, Reiter auf Briefkästen usw.- wun-der-schönes Konzept.

You Might Also Like

0 Kommentare