Mal wieder.. Blaues Haupthaar.

By 9.8.16 ,


Nach dem Orange waren meine Haare jetzt erstmal eine ganze Weile seltsam blond, mit aschigem 1. Ansatz, orangefarbenen 2. Ansatz (der Teil, der mit Blondspray aufgehellt war) und dann danach das Blond, wahlweise relativ gelb oder leicht grün. Trotzdem war ich mir unschlüssig, wie es mit der Farbe weitergehen soll. Ich wusste, dass ich unbedingt mal wieder blaue Haare haben wollte, aber Blau hat sich im letzten Jahr eindeutig als aufwendigste und nervigste Farbe erwiesen.

Das liegt zum einen daran, dass die Farbe sich schnell rauswäscht (heißt eiskalt duschen, ew), leicht Abdrücke hinterlässt, die sich nicht so leicht wieder entfernen lassen und- am schlimmsten- ALLES blau hinterlassen, inklusive Klamotten und meinen Nacken.

Aber trotzdem habe ich es gewagt und meine Haare, wie sollte es auch anders sein (und außerdem habt ihr es ja schon gesehen), wieder blau getönt.
Dafür wollte ich erst einmal einen relativ gleichmäßigen Ansatz und musste zu einer Haarfarbe greifen. Ich hatte noch ein Mittelblond von Garnier da, das eher Mittelbraun wurde, was mich aber nicht weiter stört. Wenn ich geduldiger wäre, hätte ich die Farbe erstmal einen Tag sitzen lassen und hätte bei Tageslicht ein Foto machen können, aber wir wissen alle, dass ich es mit der Geduld nicht so habe. Also direkt Blau drüber.
Benutzt habe ich diesmal meinen Rest Atlantic Blue, eine halbe Dose Midnight Blue und, zum alle kriegen, den Rest Silver. Das Ergebnis wurde ziemlich fleckig, womit ich aber nicht das größte Problem habe, weil die Farbe sich eh schnell auswäscht. Der eher braune Ansatz wurde trotzdem ziemlich gut Türkis/Tealfarben, was sich zu meinem Erstaunen auch gut in den Haaren hält.
Am meisten ausgewaschen hat sich die Farbe bisher an dem Stück Ansatz, der nicht vorgebleicht war, der Teil des Ansatzes, der Orange war, ist aber auch nach über 2 Wochen immer noch türkis. Wer also mit braunen Haaren überlegt, sich trotzdem Directions in die Haare zu machen, sollte in Erwägung ziehen, die Haare mit dem Blondierspray von Balea oder John Frieda vorzubehandeln, damit die Farbe intensiver wird und länger hält.

You Might Also Like

0 Kommentare