I can flick the money all night 'til my wrist tired

By 14.8.16

Endlich Urlaub! Ich war seit Jahren nicht mehr im Urlaub, das liegt zum einen an meinem begrenzten finanziellen Mitteln als Studentin (Ew, arbeiten?! Ich doch nicht!) und zum anderen, dass meine Freunde und ich dieses Jahr einfach keinen Termin gefunden haben, an dem wir alle Zeit haben. Diese vorlesungsfreie Zeit gestaltet sich bei 4 verschiedenen Prüfungsterminplänen mit Hausarbeiten, Projektarbeiten, Klausuren und Praktika schwieriger, als man einem das vor Beginn des Studiums erzählt. Auch wenn wir nicht alle zusammen in den Urlaub konnten, haben meine Mitbewohnerin und ich die kurze Strecke nach Weimar gewagt, auch weil wir beide bisher nie dort gewesen sind (und bei mir als Geschichts- und Deutschstudent ist das nicht akzeptabel!). Mehr dazu kommt später noch, versprochen.
1. Die Woche beginne ich aber erstmal noch zuhause in Leipzig. Im Moment ist Besuch aus London da und jetzt, wo erstmal alle Klausuren erledigt sind, können wir uns vor M.s Abflug noch einmal sehen. Und was ist das Erste, was erledigt werden muss, wenn ich Besuch bekomme? Richtig- bummeln gehen. Dieses Mal sogar wortwörtlich und wir nutzen den spontan zurückgekehrten Sommer, um in die Innenstadt zu laufen, weil M. in einige Geschäfte wollte. Und wer war diejenige, die mit vollen Tüten nach Hause geht? Ja klar, ich natürlich. Upsi.
2. Habe ich gerade Abflug gesagt? Dank der Deutschen Bahn und einer verspäteten S-Bahn, die keinen Halt am Flughafen macht, dafür aber eigentlich einen Schienenersatzbus hätte, wenn der nicht trotzdem pünktlich abfährt, haben wir es nicht geschafft, rechtzeitig am Flughafen zu sein und so hat M. ihren Rückflug verpasst. Naja egal, nach Stunden sind wir dann endlich wieder in der Wohnung und können uns nochmal so richtig aufregen. Ist aber auch alles blöd.
3. So und jetzt ab in den Urlaub!
4. Wir haben in den knapp 3 Tagen Weimar bestimmt 20 mal umrundet und würden, oder zumindest ich, ohne Google Maps immer noch durch kleine süße Gassen irren.
5. Das ist das Gesicht, dass wir nach Stunden des Wellness machen. Das verspricht doch Entspannung pur, oder?
6. Der Rokokosaal der Anna Amalia Bibliothek. Mehr Fotos und auch mehr Text (und vor allem Essensbilder) kommen bald.

You Might Also Like

0 Kommentare