Just married. M+S 18.06.16

By 18.8.16

Mittlerweile ist die Hochzeit von meiner Schulfreundin Melli schon wieder zwei Monate her und erst jetzt schaffe ich es, einen Blogpost dazu zu verfassen, Schande über mein Haupt. Ich werde in diesem Blogpost, vermutlich zum ersten und einzigen Mal, Namen erwähnen und auch Bilder von Anderen zeigen, weil ich mich so daran zurückerinnern können will, wie ich es erlebt habe. Versetzen wir uns mal zurück in mein Hirn von vor zwei Monaten und hoffen darauf, nicht alles vergessen zu haben. Also zurück zu Julia mit den orangefarbenen Haaren und los:

18.06.16, 7.45 Uhr. 
Es ist viel zu früh am Morgen. Natürlich bin ich viel zu lange wach geblieben, weil ich 1) noch Muffins verzieren musste, 2) Brudi mit bei mir gepennt hat und ich 3) viel zu aufgekratzt und hibbelig war. 3 Stunden Schlaf später stehe ich also wie ein Zombie in dem Bad meiner Eltern und versuche, wenigstens einigermaßen untot auszusehen. Los gehts.

8.45 Uhr.
Wir füllen die Behälter für die Candy Bar, machen uns fertig und Melli wird von Caro geschminkt. Und - Gott sei dank- alles ganz ohne Stress oder schlechte Laune. So langsam werde ich auch wach und fange an zu funktionieren. (Aber wo ist eigentlich mein Bett, das vermisst mich doch sicher?)

Bisher hat die Sonne geschienen und auf einmal Platzregen. Der zum Glück nur einige Minuten anhält, aber uns trotzdem in mittelschwere Panik versetzt, schließlich sind Fotos und Kaffee für Draußen geplant.


13.00 Uhr.
Wir sind in der Kirche in unserem Heimatort, sie ist unauffällig, aber trotzdem schön dekoriert. (Hortensienliebe an dieser Stelle). Die Trauung war unglaublich rührend und schön, es waren so viele Leute da, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Highlight hier waren, natürlich neben dem Ja- Wort und Eheversprechen der beiden, die Gesangseinlagen.
14.00 Uhr.
Die Trauung ist beendet und wir trinken noch Kaffee und essen Kuchen direkt vor der Kirche. Im Anschluss fuhren wir erst nochmal zu dem Arbeitsplatz der Beiden und durch alle möglichen Dörfer (natürlich hupend) hin nach Lichtenwalde ins Hotel Best Western.
16.50 Uhr.
Wir entscheiden uns dazu, mutig zu sein und dem Wetter zu trotzen und draußen anzustoßen. Nach einer kurzen Ansprache und dem obligatorischen Bettlaken-mit-Nagelschere-durchschneiden Brauch betreten wir dann den Festsaal, der, genau wie die Kirche, hellrosa geschmückt ist. Wir sitzen direkt an der Tanzfläche an unserem runden Tisch und können von hier aus alles perfekt beobachten. Zu diesem Zeitpunkt hat Lucy, einer der Brautjungfern, schon so etwa 10l Tränen vergossen und kann auch den restlichen Tag nicht aufhören immer und immer wieder (vor Freude) zu weinen.
Während das Brautpaar Fotos macht, können wir uns mit Fingerabdrücken verewigen und ein Polaroid Bild für Mellis Gästebuchwand aufnehmen. Und nein, ich bin überhaupt nicht käsig, das is ja Quatsch.

19.30 Uhr.
Ahhhh! Wo sind die letzten Stunden nur hin?! Der Tag geht so unglaublich schnell vorbei, es war doch eben erst um 10.00Uhr. Das Buffett ist relativ klein, hat aber alles, was man sich wünschen kann. Oder zumindest ich. Pommes, Schnitzel, Salat, Süßkartoffelsuppe. Yum.

22.15 Uhr.
Der Hochzeitstanz.
Die Brauteltern halten über den Tag verteilt noch Reden, natürlich fängt Lucy dabei an zu weinen. Aber süß wars wirklich. Ich bin kein Fan von klassischen Hochzeitsspielen, auf die die Beiden auch verzichtet haben. Stattdessen gab es in der künstlerisch begabten Familie (Neid!) einige musikalische und tänzerische Beiträge, die, wer hätte es gedacht, wieder Lucy zum Weinen bringen.

0.00 Uhr.
Hochzeitstorte! Das war mit eine der besten Torten, die ich je gegessen habe. Yum! Danach noch dancen und quatschen.

2.15 Uhr.
Wir verlassen langsam die Feier, weil wir dank zahlreicher Absperrungen ewig bis nach Hause brauchen. Gute Nacht, es war so schön!


Hier noch ein paar Impressionen vom Tag:

 

Danke an Melli und Stefan, dass wir dabei sein durften. Es war wirklich traumhaft!

Die Bilder stammen von modernmovie.de aus Dresden und wurden mir freundlicherweise von Melanie Hildenbrandt zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

0 Kommentare