How To: Apricot Peachy Haare
Wie immer lautet bei mir die Devise einfach alles zusammenzuhauen und auf das Beste zu hoffen. In diesem Fall wollte ich den doch noch hellblau und grün strahlenden Haaren Einhalt gebieten. Wie ich schon vorher mal beim Directions Post erwähnt habe, funktioniert das im Prinzip nach dem Farbkreis. Außerdem wollte ich schon ewig mal die Farbe ausprobieren und wann passt die Farbe schon besser, als zum Frühling?
Gesagt, getan. Ich habe ca. eine Flasche Spülung, meine Reste (ca. 2 TL Pastel Pink, ca 2 TL Lavender) zusammen mit dem wiiinzigstem Bisschen Tulip und einem halben Napf Apricot gemischt, auf meinen Haaren verteilt und ca. 1h einwirken lassen. Das Ergebnis war ein starkes Orange.
Nach dem ersten Haarewaschen hatte ich noch ein wunderschönes Apricot/ Peach übrig, genau so wie ich es wollte. Mit der zweiten und dritten Haarwäsche war die Farbe aber auch schon wieder verschwunden und jetzt sind meine Haare wieder Blond, das Blau und Grün lässt sich nur direkt am Übergang von meinem Naturfarbenansatz zum Blond erahnen.
Als nächstes mache ich meine Haare vermutlich... Apricot. Mir hat die Farbe gut gefallen, vielleicht hält sie jetzt ja auch ein wenig besser. Vielleicht hole ich mir noch Flame oder Madarine dazu, mal sehen, ob ich bald durch die Welt als Pumuckel renne. Ich halte euch auf dem Laufenden.
0 Kommentare