Im Test: Anny LED One Step... Ready!-Set

By 19.4.16 , ,

Da bekomm ich von Mama ein Bild mit einem überdimensionalen Douglas Paket, ohne was bestellt zu haben. Hm. Das kann ja nur ein Produkttest sein! Direkt mal rüber zu Muddi fahren und das Paket auseinandernehmen, doch irgendwie ist nur Papier drin. Nachdem ich quasi meinen kompletten Körper im Paket vergraben habe, finde ich dann doch noch ein Päckchen. Und darin: Das neue ANNY LED Light Set!

Ich selber habe Gelnägel, die ich mir selbst mache, aber trotzdem musste ich das Set direkt ausprobieren. Am nächsten Tag konnte ich die Nagellackschicht leider aber schon wieder vom Nagel ziehen. Für das Set verteidigend muss ich aber sagen, dass ich, wenn es um Fingernägel geht, ein "Fummler" bin. Sobald ich eine Ecke im Lack sehe, muss ich daran ziehen, bis alles runter ist. Vor meinen Gelnägeln habe ich teilweise extra mehr Schichten Lack aufgetragen, nur um am nächsten Schultag eine Beschäftigung zu haben.

Aber jetzt zum eigentlichen Set. Man benutzt den Cleaner, um die natürliche Fettschicht des Nagels zu entfernen, danach trägt man eine Schicht Farblack (man benötigt also keinen Unterlack/ keine Base) auf, lässt den dann 30 Sekunden lang trocknen und kann direkt danach die zweite Schicht, je nach Deckungsgrad, auftragen und wieder trocknen lassen. Danach entfernt man die sogenannte Schwitzschicht (da stellt sich mir auch die Frage, wieso im "Handbuch" dazu mit dem Fachbegriff gearbeitet wird. Das Wort Dispersionsschicht dürfte sonst nur Nageltanten bekannt sein, aber okay.) wieder mit dem Cleaner.  Für den richtigen Gellook wird mir der Farblack nicht glänzend genug, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Wieder entfernen kann man den Lack durch (abziehen/) den "Get rid of it" Entferner. Dazu tränkt man die Wattebereiche auf beiliegenden Alufolien mit dem Entferner, wickelt den Finger darin ein und wartet 10 min ab. Letzte Reste können mit einem Rosenholzstäbchen entfernt werden. (Dieser Trick ist übrigens auch sehr beliebt bei Glitzernagellack. Ein Wattepad in Nagellackentferner tränken, auf den lackierten Nagel legen und mit Alufolie fixieren. So verstört man das Wattepad beim Abrubbeln nicht und bekommt auch Glitzer relativ entspannt wieder weg).

Die Anwendung ist super einfach und schnell, nach nur 5min ist man mit der Maniküre fertig und muss nicht Stunden warten, ehe man auch nur ansatzweise seine Hände wieder benutzten kann (nur um dann doch eine Delle im Lack zu haben). Dafür gibts schon mal Pluspunkte. Der LED- Lack hat aber leider weder bei meinen Gelnägeln, noch bei den Naturnägeln einer Freundin gehalten, nach weniger als 24h hatte sie schon Splitter, die leider auch die oberste Schicht ihres Naturnagels mit abgerissen haben. Die versprochenen "bis zu 7 Tage" Halt kann man also schon mal vergessen. Und das ist auch der Grund, wieso das Set für mich leider ein Flop ist- die Nägel halten super schlecht und das für einen Preis von rund 15€ für den Lack und sage und schreibe 70€ für das Gerät.

Edit: Scheinbar ist das Gerät auch gar nicht mehr auf Douglas zum Verkauf, sondern nur noch der Lack zu der Reihe.

***Die Artikel wurden mir von Douglas zur Verfügung gestellt***

You Might Also Like

0 Kommentare