Neu: Mac Please Me und Mac Mehr

By 11.8.15 ,

Immer wenn der Postbote klingelt... bin ich nicht da. Nach der scheinbar unendlich langen Reise durch die Hitze auf der Jagd nach der Poststation konnte ich sie dann aber endlich in den Händen halten- meine neuen Mac-Lippenstifte. Die perfekte Ausrede dafür war bzw. ist die Hochzeit meiner Schwester. Dafür braucht sowohl sie als auch ich noch einen Lippenstift, der auch hält.

Die beiden Farben sind matt, lassen sich aber im Gegensatz zu den retromattes (wie Ruby Woo) sehr leicht auftragen, sie sind cremig auf den Lippen und haben dafür aber ein sehr gutes mattes Finish auf den Lippen.

Please me ist etwas heller und pinkfarbener als Mehr. Auf der Website von mac wird Please me als "Muted-rosy-tinted pink" beschrieben, was ich sofort unterschreiben würde, Mehr dagegen als "Dirty blue pink", was ich etwas irreführend finde, da die Farbe für mich eher ein Altrosa bzw ein Rosa mit Braunstich beschreiben würde, ich konnte von dem Blauton nicht so viel auf meinen Lippen erkennen ;)

Ich war schon ewig auf der Suche nach Mehr, die Farbe gibt es aber leider nicht bei dem Mac- Counter bei mir in der Nähe oder bei Douglas zu bestellen(und auch erst seit neuestem auf der deutschen Mac Seite). Vielleicht ist das auch der Grund, wieso kein back2mac Sticker drauf ist. Wer weiß?! Als ich die Farbe dann endlich bei mac entdeckt habe, musste ich sofort zuschlagen. (Herzlich willkommen in der Familie Schätzchen!) Dem Internet zufolge soll Kylie Jenner (die ich übrigens super nervig finde) diese Farbe hypen, ob das ein Pluspunkt ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Hier noch die Swatches und "Dupes" für die Macs. Von oben nach unten:

  • Essence Longlasting Lipstick in 07 flirt natural (defintiv viel glänzender, aber kommt von der eigentlichen Farbe ungefähr hin)
  • Mac Please Me
  • Mac Mehr
  • Astor Lipbutter Matte in 027 elegant nude (deutlich dunkler, aber vom Finish ähnlich, auch wenn man den Preisunterschied schon beim Swatch merkt. Mehr und Please me gehen deutlich gleichmäßiger und cremiger aufzutragen)


You Might Also Like

0 Kommentare