Review: Maybelline Dream Wonder Foundation

By 23.6.15


Maybelline hatte eine Aktion, dass man sich die Probe ihrer neuen Dram Wonder Foundation kostenlos zuschicken lassen kann.  Und genau das habe ich getan.

Ich habe die hellste Farbe 10 ivory gewählt, aber wie das eben immer so ist, war mir selbst der hellste Ton noch vor kurzem zu dunkel. Da ich jetzt aber wieder begonnen habe, mir meinen Sommerteint mit Selbstbräuner zu erschleichen, passt die Farbe perfekt. Deswegen kommt das Review auch erst jetzt, obwohl die Aktion schon eine Weile her ist. Ich konnte die Foundation vorher aber einfach nicht tragen.

Die Foundation ist extrem flüssig und muss aufgeschüttelt werden. Danach "schmiert" man das Produkt direkt auf die Haut. Ich benutze am liebsten meine Finger dafür, weil man so sehr schnell ein natürliches Erbgebnis bekommt. Die Deckkraft ist bei einmaligem Auftragen extrem gering und deshalb schichte ich 2-3 Mal, um immer noch eine geringe bis mittlere Deckkraft zu bekommen.
links ungeschminkt, rechts nach 2 Schichten Foundation
Das Finish ist ziemlich matt und extrem natürlich. Die Foundation deckt große Poren und kleinere Rötungen sofort nach der ersten Schicht ab, bei größeren Stellen oder Pickeln ist sie allerdings machtlos.

In der Foundation ist Alkohol enthalten und das riecht man auch, meine Haut hat aber nicht negativ darauf reagiert, obwohl ich eigentlich ziemlich sensible Haut habe. Ich vermute, dass der Alkohol notwendig ist, um ein sicheres Produkt zu bewahren, da man den Applikator täglich mehrfach direkt ins Gesicht hält und so Bakterien etc. sich schnell in der Foundation vermehren würden. Ich finde durch den Aspekt die Foundation umso besser, da das mir ein "sicheres" Gefühl gibt, dass auch alles weitesgehend steril ist, was ich benutze.

Ich mag die Foundation sehr für den Sommer, da man sie nicht auf der Haut merkt oder sieht, aber vermute, dass sie nicht besonders langlebig ist, da ich definitiv mehrere Schichten benötige, um ein wirklich gutes Ergebnis zu bekommen.


You Might Also Like

0 Kommentare