Astor Lip Butters vs. Astor Lip Butters MATTE

By 24.3.15 , ,


Endlich konnte auch ich zuschlagen- in meinem dm-Markt wurde die Astor-Theke aufgestockt und ich konnte 3 Lip Butters in Matte ergattern. Im Moment gibt es auch einen zusätzlichen kleinen Aufsteller mit allen neuen Farben (es gibt nicht nur matte, sondern auch sehr sheer (diese Lip Butters sind sehr cremig und glänzend und haben wenig Deckkraft) Lip Butters neu im Sortiment).

Zuhause angekommen, musste ich feststellen, dass ich die Farben bereits besitze- nur halt in der originalen Textur. Zumindest von der Verpackung. Naja, ich neige eh dazu, mir immer wieder die gleichen Farbtöne anzuschaffen, aber wenn man ein Mal etwas gefunden hat, was einem gefällt... Dann darf man es auch doppelt und dreifach haben, richtig?


Verglichen habe ich die Nummern: 020 Flirt Natural mit 027 Elegant Nude, 015 Cheeky Cherry mit 025 Cheeky Girl und  019 Plump it up! mit 026 Royal Diva

1. Nude

... oder so nahe an Nude, wie ich komme. Ich habe immer das Gefühl, dass ich durch meine blasse Haut keine hellen oder nudefarbenen Lippenstifte tragen kann, wenn ich nicht wie eine Leiche aussehen will. Diese beiden Farben sind aber dunkel genug, dass ich sie tragen kann. Sie sind sozusagen "meine" Variante eines Nudes.


Ich LIEBE diese Farbe total- sie ist meiner natürlichen Lippenfarbe relativ ähnlich und deshalb genau richtig für Tage, an denen ich keine auffällige Farbe auf meinen Lippen tragen will (was auch manchmal vorkommen soll).

Auch in der matten Version ein neuer absoluter Liebling von mir- die matte Variante ist deutlich dunkler und geht eigentlich auch nicht mehr als nude durch(eher als Braun würde ich schätzen), das ist mir aber egal. Sobald die Farbe getrocknet ist, hält sie bombenfest über mehrere Stunden und hat ein gleichmäßiges und mattes Finish, fühlt sich aber gleichzeitig nicht austrocknend an.

2. Rot

Okay, der matte Farbton ist ein sehr orangestichiges Rot, trotzdem wollte ich die 2 Farben gegenüberstellen:



Der glänzende Ton gefällt mir auf meinen Lippen nicht allzu sehr, weil er durch die Cremigkeit und den Glanz sehr schnell verschmiert und gleichzeitig nicht lange hält. Deswegen benutze ich diese Farbe(so sehr sie mir auch gefällt) nicht wirklich häufig.

Die matte Variante gefällt mir da um Längen besser, die Farbe wirkt ein wenig retro chic und passt für mich perfekt in den Sommer. Auch hier hält die Farbe sehr lang und ist gleichmäßig deckend und matt. Daumen hoch! Auf den Fotos kommt der Orangestich in dem Rot leider nicht so gut zur Geltung, aber in den Swatches sieht man die Farbe besser.

3. Violett

Und dann kommen wir auch schon zu dem letzten, für mich leider entschäuschendem Paar. Ich LIEBE Beerentöne unglaublich sehr, vor allem im Herbst und Winter. Leider waren für mich beide Farben nicht das Gelbe vom Ei, was aber auch an meinen hohen Erwartungen liegen kann.


Als die Farbe zum Sortiment dazu gekommen ist, wusste ich direkt, dass ich sie BRAUCHE. Ohne auch nur ein Mal die Farbe zu swatchen habe ich die Lip Butter direkt mitgenommen und war dann sehr enttäuscht über das Ergebnis auf meinen Lippen- es handelt sich bei der Farbe weniger um einen kräftigen Beerenton als um ein blasses Pink mit einem Lilastich (Himbeere). Nichtsdestotrotz trage ich die Farbe gern, da sie zu meinem Typ passt, aber sie ist trotzdem nicht das, was ich erwartet hatte.

Auch der matte Ton kann meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Die Farbe sieht sehr sehr gut aus, ein kräftiges Violett (definitiv eine Farbe für die Mutigen unter uns), welches sich aber nur sehr schwer auftragen lässt durch die cremige Textur der Lip Butters. Diese ist zwar an sich sehr schön und auch gut bei trockenen Lippen, aber dadurch, dass Royal Diva so eine kräftige Farbe ist, muss man sehr aufpassen bei dem Lippenrand, sonst sieht man schnell aus, als hätte man eine Runde Knutscherei hinter sich. Mit der Cremigkeit ergibt sich gleich das 2. Problem, dass ich aber nur bei dieser Farbe hatte: Die Deckkraft ist zwar hoch, aber einen gleichmäßigen Auftrag hinzubekommen gelingt nur schwer und mit viel Produkt (für mich haben am Besten 2 Schichten funktioniert, die ich mit "Trocken"Pause aufgetragen habe).

Fazit

Alles in allem gefällt mir das matte Finish extrem gut, damit liegt Astor gerade stark im Trend und konnte auch mich begeistern. Wer die Chance hat, sich eine der Farben unter den Nagel zu reißen, sollte das unbedingt in Betracht ziehen. (Und ja keine Angst vor dem dunklen, braunen Nude, es sieht auf den Lippen spitze aus!) 

You Might Also Like

0 Kommentare