Brookies

By 3.1.15

Hach ja, in der Winterzeit wird gebacken ohne Ende. Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, das ich von lilypebbles(einer britischen Youtuber&Bloggerin) habe.


Das Rezept ist sehr simpel(alles wie immer) und schmeckt super lecker! Ich selbst habe die Cookie& Brownie Hybriden zu meinem Geburtstag gemacht und Alle waren begeistert. Und weil sie auch direkt alle aufgegessen waren, habe ich am nächsten Tag direkt nochmal welche gebacken. Yum!

Für das Rezept benötigt man:
45g Kakaopulver
200g Zucker
65ml Sonnenblumenöl
2 Eier
1 TL Vanille- Extrakt(flüssig oder als Pulver)
125g Mehl
1TL Backpulver
1 Prise Salz
ca 30g Puderzucker

1. Zunächst Kakao, Zucker und Öl vermischen, danach Eier und Vanille dazugeben. Schließlich noch Mehl, Backpulver und Salz dazugeben und zu einem Teig verrühren. (Keine Sorge, der Teig wird sehr zäh). Den Teig abdecken und für 2h ruhen lassen. (In dem Originalrezept wird die doppelte Menge Zutaten verwendet und der Teig auch min. 4h lang ruhen gelassen, aber ich bin viel zu ungeduldig.)

2. Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen. Puderzucker auf ein Blech oder einen Teller sieben, von dem Teig kleine Stücke abreißen, zu Bällen(ca 2cm) rollen und sie dann durch den Puderzucker rollen, dass sie komplett damit bedeckt sind. (Lasst immer etwas Abstand zwischen den Bällen auf dem Blech, da sie noch etwas größer werden!)

3. Die Brookiebällchen für 10min auf mittlerer Schiene backen, danach aus dem Ofen nehmen, auf dem Blech kurz abkühlen lassen(ca 1-2min) und dann vorsichtig mit einem Schaber vom Blech auf ein Gitter zum Auskühlen umplatzieren.

You Might Also Like

0 Kommentare