Mein 4. Advent

By 22.12.14

Freitag, d. 19.12.2014

Heute heißt es AB NACH HAUSE! Die Uni ist vorbei(die Dozenten und Professoren sind alle "krank" und lassen die Vorlesungen ausfallen, kein Problem für mich), endlich "Ferien" und wieder zuhause durchfressen! Hoffentlich nichts in Leipzig vergessen: Koffer voll mit mehr Klamotten als man tragen kann, Unizeug(noch bin ich motiviert zum Lernen, mal sehen wie weit ich komme), quasi ALLES, das ich an Schminke besitze, Katzenspielzeug. Das wird wieder ein Geschleppe, juhu!

Zuhause angekommen, Katze aus der Transportbox befreit, erstmal sitzen. Aber nicht lange. "90er Jahre reichfürimmer" lautet das Motto der Geburtstagsfeier einer Freundin. Goldketten kann man nicht oft genug tragen, ausnahmsweise mal zu Leggings kombiniert, sieht man ja nicht allzu oft. Extra dafür gebatikt. Wie ein wahrer Hipster es tun würde.

Kostenloser Alkohol und ein viel zu niedriger Toleranzpegel. Guter Abend. 

Samstag, d. 20.12.2014

Kopf. Verdammt. Noch so viel zu tun. Ich hatte am Dienstag Geburtstag und wie es sich so gehört, habe ich die komplette Familie zum Abendbrot eingeladen. Nur wer kocht für mich? Ich will nur schlafen.

Geschenke, Essen, unangenehme Gespräche. Alles wie immer, was auch mal wieder schön ist.

Sonntag, d. 21.12.2014

Ist denn wirklich schon der 4. Advent? Wie jetzt, das Jahr ist quasi vorbei? Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr viel zu schnell vorbei ist. Wo ist der Sommer hin? Und wieso werde ich jedes Jahr aufs Neue vom Winter überrascht? Der Tag heute wird langsam angegangen. Sonntagsfrühstück zuhause. Aufräumen. Weiterschlafen.

Und wie es sich so gehört für Urlaub zuhause wird der Schlafanzug gar nicht erst ausgezogen. Tiefenentspannt in die Weihnachtszeit, war ja auch genug Stress bis jetzt.

You Might Also Like

0 Kommentare