Mein 3. Advent
Okay, es wird wieder etwas besinnlicher. Zum Nikolaus hat meine Mama uns Tickets für "3Wünsche frei" geschenkt. Dabei handelt es sich um ein Kindermusical, dass ich bereits vor 10 Jahren ein Mal mit der Schule in der Stadthalle Chemnitz angesehen habe.
An sich betrüge ich hier- die Tickets waren so schnell ausverkauft, dass wir keine mehr sonntags, dafür aber für Samstag bekommen haben. Hier folgt also mehr oder weniger eine Wochenendszusammenfassung:
Freitag, d.12.12.2014
Meine Schwester hatte zur Abwechslung mal Zeit! Zusammen den Weihnachtsmarkt verflucht, Langos gemacht und zum Closer in den Felsenkeller gegangen. Alles Gute zum Geburtstag liebes Closer! Auf die nächsten 2 Jahre. Und die 2 danach. Und die danach. Auf noch mehr gute Musik, zu viel Alkohol und unglaubliche Tanzskills!Samstag, d.13.12.2014
Ab in den Zug Richtung Heimat. Nikolausgeschenk "einlösen": Ab zu 3 Wünsche frei! 17.00Uhr geht die Vorstellung los, wir sind 16.30Uhr am Chemnitzer Hauptbahnhof und vergleichen die Dekorationen vom Leipziger und Chemnitzer Hbf. Dafür ist der Weihnachtsmarkt schöner. (Weil kleiner und nicht so sehr im Weg.)Das Musical muss mich damals so begeistert haben, dass ich noch heute alle Texte konnte und es war doch ganz schön zu sehen, wie meine Cousinen(8 und 10) und mein Neffe (3) heute so begeistert davon sind, wie ich es "damals" auch war.
Und weil das noch nicht reicht noch zu McDonalds. Wieder wie ein Kind fühlen, wenn Mama an der Kasse steht und fragt "Was willst du?" -"Ehm, ehm. mh." Und dann doch wieder alles wie immer bestellen.
Sonntag, d.14.12.2014
Meine Schwestern und ich schenken unseren Eltern Fotos zu Weihnachten, die wir zum Advent zuhause gemacht haben. Wir stellten Kinderfotos so exakt wie möglich nach und machen daraus eine Collage. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! (Wir sind doch ziemlich groß geworden!) Faszinierend, dass zuhause immer noch alles genau so ist, wie es noch vor 15 Jahren war. Zumindest fast.
Dann wieder in den Zug, der Alltag wartet.
0 Kommentare