Ich wiederhol' meine Sätze und ich red' nicht vom Pumpen

By 13.3.16

Ich habe diese Woche meine allerallererste Unterrichtsstunde gehalten. Fünfte Klasse- Thema Metallzeit (Könnte ja nicht besser zu meiner Kupfer-/Bronzeobsession passen!). Lief alles so wie ich wollte, die Kinder waren begeistert und ich fühle mich umso mehr bestärkt darin, das ich die richtige Berufswahl getroffen habe. Und auch wenn mir das Praktikum ehrlich gesagt nicht sonderlich viel bringt (die Lehrer sind größtenteils Ü50 und unterrichten gern frontal und autoritär), war das doch eine gute Erfahrung. Sonst bin ich weiterhin einfach müde.

1. Meine Bestellung mit der neuen Haarfarbe hatte eine Verzögerung, deshalb habe ich immer noch das ausgewaschene Lila an der Backe. So langsam wirds auf meinem Kopf echt langweilig!
2. Meine Cousine (11) ist mittlerweile viiiiel zu erwachsen. Nach einem kurzen Anruf kommt sie nach der Schule bei mir vorbei gestiefelt und wir feiern zusammen, dass die Schulwoche endlich vorbei ist, obwohl ich schon 12.15Uhr gehen durfte und sie noch bis 14.10Uhr bleiben musste. Aber die Pancakes trösten über den langen Schultag sicher hinweg. Zu viel mehr als Essen und Fernsehen waren wir aber auch nicht mehr imstande.
3. Wie es bei uns schon seit Jahren Tradition ist, haben wir uns zum Germanys Next Topmodel gucken verabredet. Diesmal in der neuen Wohnung von M., die vieeel viiiiel viiiiel zu schön ist. (Wenn man die Wohnung jetzt noch nach Leipzig verschleppen würde, wäre es perfekt ;) ) So wirklich was mitbekommen haben wir natürlich wieder nicht vom Fernsehprogramm, dafür haben wir aber stundenlang durchgelabert, was total gut getan hat. (Endlich mal nicht nur Kinder, die sich für mich interessieren!)
4. Zuhause muss ich alle Wege zu Fuß erledigen. Wo bleibt meine Straßenbahn?! Ich bin viel zu alt und erschöpft zum Laufen.
5. Was gibt es besseres, als Freitag Abend noch ins IKEA zu fahren und zu bleiben, bis sie dann 22.00Uhr schließen? Richtig- gar nichts. Bei dem Katzenkissen musste ich zuschlagen, es ist einfach zu niedlich. Passt auch zu meinem Schlafanzug. Und Yves. (Der mich übrigens bei Mama zuhause immer seeehr freudig erwartet. Und dann in meinem Gesicht schläft)
6. Damit ich mich erholen kann- und meine Schwester sich vor mir- bin ich übers Wochenende (endlich) mal wieder nach Hause gefahren. Nägel machen, C.s Nägel machen, DSDS gucken(, Bonbons in die Luftröhre kriegen), Baden, Ruhe. So stell ich mir ein perfektes Wochenende vor. Dann noch ein bisschen iZombie gucken und weiterschlafen. Doch das Wochenende dauert, wie immer, viel zu kurz, weshalb ich mich wieder auf den Weg in die Heimat begebe. Tschüss Ruhe, Hallo schreiende Kinder! Praktikumswoche 4/4, ich komme!

You Might Also Like

0 Kommentare