Makeup Pinsel Waschen

By 29.5.14

Es gibt glaube ich nichts, was ich weniger gern tue (schminktechnisch gesehen). Ich wasche meine Pinsel ein Mal in der Woche, meist an einem Wochenende. Es ist wichtig, dass ihr eure Pinsel regelmäßig wascht, da sie sonst wirklich nicht mehr zu gebrauchen sind, die Lidschattenpinsel geben alle mäglichen Farben ab, nur nicht die, die man gerade wollte und die Foundation-/Concealerpinsel sind vollgesogen und wollen so gar nicht mehr funktionieren und sind auch noch voller Keime.

Ich denk mir jedes Mal- warum sollte ich mein Gesicht 2 mal täglich gründlich waschen und dann die Pinsel, auf denen tausende von Bakterien und Co. drauf sind, mir wieder ins Gesicht halten? Das reicht meistens auch schon, um mich zum Waschen der Pinsel zu motivieren.

Ich benutze das ebelin Gesichtspeeling & Massagepad und dazu die Dalli Haushaltsseife (die im dm deutlich billiger ist als hier auf amazon!).







Zunächst spüle ich alle dreckigen Pinsel mit Wasser ab, danach mach ich das Pad und die Seife nass und gehe mit dem Pad über die Seife und mache dann damit in kreisenden Bewegungen meine Pinsel sorgsam sauber.





Danach spüle ich die Pinsel abermals mit klarem Wasser ab und trockne sie vorsichtig mit einem Handtuch ab und lege sie zum endgültigen Trocknen auf die Heizung.



(ich gehe nicht sehr zimperlich mit meinen Makeuputensilien um, wen das stört, sollte vielleicht diese brutalen Bilder nicht ansehen ;) )

You Might Also Like

0 Kommentare