Belantis Summeropening Party

By 2.6.14 ,

Am Samstag war es endlich so weit- die Belantis Riesensause. Meine Mitbewohnerinnen und ich hatten unsere Karten schon sehr früh geholt und ich, der größte Angsthase der Welt, habe mich auch dazu überreden lassen, mitzugehen und das, obwohl ich WIRKLICH Angst vor Höhen und schnellen (unerwarteten) Bewegungen habe. Perfekte Voraussetzungen eigentlich, um in einen Freizeitpark zu gehen. Julia hatte leider dann doch keine Zeit und deswegen hat meine Schwester ihren Platz eingenommen.

Da wir alle drei noch nie im Belantis waren, wollten wir erst einmal das Gelände erkunden und konnten das Belantis in voller Pracht beim Sonnenuntergang genießen.






Da wir alle ziemliche Angsthasen sind, haben wir beschlossen, dass wir uns bei der Ritterburg anstellen wollen, da die doch sehr harmlos aussah. Was wir nicht sehen konnten: hinter dem Turm (im Bild mittig) geht es fast 90° nach unten. Und schnell ist das auch noch, PUHH. Wir haben aber unsere erste Fahrt überlebt und konnten dann unsere Belantis-Erkundungstour fortsetzen, wenn auch etwas zittriger als vorher.



Wir sind dann nur noch mit dem "Fluch des Pharao", einer Wasserachterbahn, gefahren. Meine Schwester hätte sich fast in die Hosen gemacht, aber das wäre dann auch keinem mehr aufgefallen, wir waren ja eh komplett nass.

Danach begaben wir uns auf die Suche nach dem Electro- Floor, weil meine Schwester Lexer& Tom B. sehen wollte. Nur haben wir das Zelt ca 30min lang nicht gefunden. Oder eher den Eingang, das Zelt war zu sehen und die Musik war zu hören, nur wollte es sich uns einfach nicht erschließen, wie wir denn nun da rein kommen sollten. Nachdem wir viel zu lange umhergeirrt sind, haben wir dann einen Belantis- Mitarbeiter gefunden, der uns mehr oder weniger gesagt hat, dass wir wieder dorthin zurück gehen sollen, wo wir hergekommen sind. Hach. Schwere Geburt.

So finde ich übrigens Electro.
00.30Uhr bis 01.30Uhr haben wir uns dann Weekend gegönnt, also eigentlich ich mir und die Beiden haben es ausgehalten. Uns war einfach auch immer noch kalt. Aber war gut.



Das einzige Manko an der ganzen Party: die maßlos überteuerten Preise für Essen und Trinken. Ich habe ja festivalähnliche Preise erwartet, aber 2€ für eine normale Brezel oder einen (alten) Doughnut und 4€ für eine (Mini-) Pizza.. Da hörts bei mir echt auf. Am Ende mussten wir uns natürlich de, Hunger und den Preisen geschlagen geben, aber dennoch hinterlassen solche Preise einen bitteren Nachgeschmack.

In der Pyramide war außerdem noch der Hip- Hop/ Black Floor, auf dem wir dann den Abend ausklingen lassen haben. Alles in allem ein aufregender und toller Abend. Immer wieder gern!

You Might Also Like

0 Kommentare