Alles, was man immer wieder verschiebt, hinterlässt tiefe Furchen im Parkett.

By 23.12.16

11/16
Ende Dezember kommt dann doch mal der Monatsrückblick von November. Wie war der November? Naja, zum einen wurde Donald Trump zum US-Präsident gewählt. Zum Anderen aber war ich endlich mal wieder auf einem Konzert, war zuhause, hab die Katzen meiner Schwester gestreichelt, F. hatte Geburtstag und die Welt wird so langsam wieder okay. Oder so.
1. Hallo neue Brille! Nachdem ich 6 Jahre lang die gleiche Brille hatte, wurde es langsam Zeit für eine neue. Zumal ich doppelt so blind geworden bin, vor allem in den letzten beiden Jahren. #dankemerkel ähhhh. Danke Laptoparbeit. Die Uni ist Schuld!
2. Jaja, Trump, die alte Butterbirne. Ich habe zum ersten Mal die Wahl "live" mitverfolgt, den Böhmermannstream auf Youtube plus diverse Nachrichtendienste durchgeguckt. Als ca. 4.00Uhr dann die Wahrscheinlichkeit, dass Trump tatsächlich gewinnt, von wenigen Prozent zu 94% schnellte, habe ich die Augen zugemacht. Und am nächsten Morgen war das Ganze dann tatsächlich wahr. Hier nochmal das, was ich auf Instragram dazu zu sagen hatte. 
Der Sieg Trumps kam nicht überraschend, ist aber dennoch erschreckend. Ich kann mir nicht ausmalen, wie es Frauen, Farbigen und LGBTs in Amerika geht mit diesem Ergebnis. Aber zum Glück macht ein sexistischer, narzisstischer und rassistischer Typ Amerika, die führende Weltmacht (#chinachinachina) wieder groß, ihr wart ja immer so klein und unterdrückt. Ganz ehrlich- die breite Masse will sich nicht mit Fakten auseinandersetzen, sie will unterhalten werden, den haben, der am lautesten schreit, den, der die einfachsten Lösungen zu haben scheint, aber so funktioniert das Ganze eben nicht. Ich schaue auch euch an, AfD, Pegida, Merkelverachter, Brexit Wähler, ihr 58.000.000 Trump Wähler. Wir sind die, die vielleicht keine Politik machen, aber WIR sind die, die unsere Kinder, Neffen und Nichten, Cousinen zu Liebe, Courage, Feminismus und Empathie erziehen. Daran sollten wir jetzt alle denken, macht euren Söhnen klar, dass wir nicht in einer Welt leben, in denen Mann (dadüm) Frauen einfach an die Geschlechtsteile geht und alle dabei jubeln. WIR stehen gegen die Unterdrückung, Verfolgung und Separierung, keine Wahl kann daran was ändern. #grabthembythepussy #badhombres 
3. Endlich wieder mal nettere Themen: HOLO! Endlich gibt es das Rainbowpigment auch in Deutschland! Die neuen Nageldingsis machen aber auch Spaß!
4. Maeckes! Juhu! Konzerte! An dem Tag erstmal vor Erwachsenen (zweiter Bildungsweg diesdas) Geschichte unterrichten, dann ab zum Täubchenthal. Angenehmes Publikum (bis auf die Eine, die sich zu viel Alkohol, Drogen, was auch immer gegönnt hat), angenehmes Konzert, bisschen Schubsen, viel Singen, danach noch bisschen FastFood und ab ins Bett.
5. Zuhause werden dann Plätzchen gebacken. Und das Kind steckt sein Gesicht in die Schüssel, um dann festzustellen, dass Backkakao nicht so gut schmeckt wie "richtiger Kakao". Tja!
6. F. hat Geburtssstag! Das ist ihr Blick, wenn sie einen Wal sieht. Schöner Abend war das.

You Might Also Like

0 Kommentare