Smashbox Be Legendary Lipsticks

By 14.3.17 ,

Ich bin wieder zurück! Mal wieder eine Pause gehabt. Prüfungsphase, Faulheit, ladida. Diesen Post wollte ich schon seit Ewigkeiten machen, aber ich hatte in den letzten Wochen so extrem trockene Lippen wie noch nie. Ich habe zwar generell eher trockene Haut und hatte als Kind auch Unverträglichkeiten gegen verschiedene Inhaltsstoffe von Cremes usw, aber sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Ich hab keine Ahnung, ob das eine Folge von der winterlichen Kälte, Liquid Lipsticks oder der Kombination daraus war, aber es tat auf alle Fälle höllisch weh und sah dabei auch noch richtig schön kacke aus. Aber jetzt wieder zu den erfreulichen Themen: Brudi hat einen Koffer (ja, einen ganzen Koffer voll!) voller Smashbox Lippenstifte gewonnen und da hat sie großzügig mit uns allen geteilt.

Die Lippenstifte kosten jeweils 22€ und sind meiner Meinung nach den Preis auch wert- wie immer mag ich vor allem das matte Finish. Ich habe mich nie wirklich mit der Marke Smashbox auseinandergesetzt und hatte auch kein Interesse an den Produkten, aber das muss ich wohl revidieren: Die Lippenstifte sind cremig, lassen sich einfach auftragen und halten extrem gut, meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen besser als meine heißgeliebten Mac Lippenstifte. Und, für mich im Moment besonders wichtig, trockenen die Lippen absolut nicht aus.

1. Plum Role Matte
Wie man bei den Swatches schon sehen kann- ein dunkellila/ Aubergine, das leider in der ersten Schicht ein wenig fleckig wirkt. Das ist aber bei so dunklen Farben oft der Fall, deshalb ist das für mich kein großer Deal.

2. Hates Pilates Matte
Schon mal 10 Punkte für den Namen. Hates Pilates ist ein sattes Schokoladenbraun, was erstmal ungewohnt für mich ist, aber nach einigen Blicken in den Spiegel hat man sich doch dran gewöhnt. Einziges Manko: Meine Zähne sehen bei der Farbe etwas gelblicher aus als sonst, aber das kann ich auch gut ignorieren.

3. Screen Queen Matte
Ein klassisches Dunkelrot, deckt in einer Schicht gleichmäßig, hält gut. Perfekt.

4. Fig
Die Farbe hat mich sehr an Mac Plumful erinnert, ein cremiges, deckendes Mauve und einer meiner Favoriten.

5. Bad Mood
Noch so ein Spitzenname. Beschreibt mich gut und ist auch einer meiner Lieblinge. Die Farbe ist schwer zu beschreiben, aber ich würde Bad Mood und Topshelf als pinke Nudes bezeichnen.

6. Top Shelf
Sehr ähnlich zu Bad Mood, wenn man sich mehrere von den be Legendary Lipsticks zulegen will, kann man da definitiv einen von beiden auswählen und den anderen ohne schlechtes Gewissen zurücklassen.

7. Primrose
Primrose ist ein helles mauviges Pink und wider Erwarten auch einer meiner Favoriten geworden. Ich hätte die Farbe vermutlich nie gekauft, trage sie jetzt aber umso öfter.

8. Press Tour Matte
Press Tour ist definitiv Geschmackssache. Ich mag eigentlich keine bräunlichen Nudetöne, weil man bei so heller Haut wie meiner damit meistens kränklich aussieht, aber genau wie bei Primrose gefällt mir die Farbe trotzdem, vor allem zu einem dunklen Augenmakeup oder als Liptopper mit einem dunkleren Ton als Base.

9. Safe Word Matte
Safeword ist etwas dunkler alsPress Tour, aber in der gleichen Farbfamilie und ähnelt Mac Velvet Teddy stark. Auch einer meiner Favoriten.

10. Wrap Party Matte
Noch so eine Farbe, die ich NIEMALS gekauft hätte und doch liebe. Wrap Party ist ein Ziegelsteinrot/-orange, das zwar relativ kräftig vom Farbton ist, aber gleichzeitig dem Augenmakeup nicht die Show stiehlt (wenn man das so sagen kann).

11. Punch Drunk Matte
Jetzt kommen wir so langsam zu den krasseren Farben: Punch Drunk ist ein sehr schönes und kräftiges Pink, die Farbe ist definitiv auch Geschmackssache und gefällt mir ganz gut, auch wenn ich seltener zu Pinktönen greife.

12. Gets it Matte
So, jetzt wird es furchtbar. Ich kann mit Flieder und Babypink absolut nichts anfangen, ich sehe damit kränklich und - auf Deutsch gesagt - einfach scheiße aus. (Ich konnte mich nicht mal für alle Swatchfotos zusammenreißen, sorrrryyy!)

13. Fuchsia Flash Matte
Fuchsia Flash hält, was der Name verspricht, das Pink ist schon fast neon und deckt auch schon in der ersten Schicht. Durch den leichten Blaustich wirken meine Zähne durch die Farbe aber nicht gelblicher als normal, deshalb Daumen nach oben für die Farbe.

14. Fireball Matte
Mein Kopf schreit I'm a fiiirebaaaaaalll (Pitbull voice), sobald ich den Namen lese. Was für ein Spaß! Die Farbe ist so unfassbar neon pigmentiert, das konnte meine Kamera nicht ertragen, aber der Grundton kommt hier schon ganz gut raus, das Rot hat einen Orangestich und ist vermutlich nur was für "die Mutigen".

15. Headliner
Headliner ist eine Mischung aus einem Korall und einem Babypink und eigentlich eine gant schöne sommerliche Farbe, aber irgendwie nicht so mein Fall.

16. On the Beach
On the Beach ist noch so ein Sommerkorall, diesmal aber ein bisschen dunkler und weniger Pink als Headliner.

17. Juice it
So und dann sind wir auch mal bei der letzten Farbe angekommen - Juice it ist wiederum eine Mischung aus On the Beach und Headliner. Da reicht meiner Meinung auch völlig aus, nur eine der 3 Nuancen zu besitzen.

Und hier noch ein paar (messy) Vergleichsswatches zu anderen Lippenstiften meiner Sammlung: 


You Might Also Like

0 Kommentare