NYX Glitter brilliants in Crystal & NYX Glitter Primer

By 6.6.17

Wie ich in meinem letzten Post bereits erwähnt habe, hört und liest man in diversen Magazinen vom Trend Holographic Makeup. Nunja, dass das Ganze nicht so leicht ist, habe ich ja auch schon versucht, in Ansätzen zu erklären. Holografisch bedeutet, dass der komplette Regenbogen reflektiert wird, am besten sieht man diesen Effekt meist bei Silber (weswegen zum Beispiel auch die Pigmente für Fingernägel fast immer einen silbernen Touch haben).
Aber ein paar Ausnahmen gibt es dann doch- und zwar bei Glitter. Für Fingernägel längst nichts neues mehr, für Makeup, vor allem in Deutschland, aber schon. Nur so am Rande: benutzt bitte niemals nicht kosmetisches Glitzer im Gesicht, vor allem nicht am oder auf dem Auge. Kosmetisches Glitzer ist leicht abgerundet, hat also keine scharfen Kanten mehr. Selbst diese abgerundeten Dinger tun im Auge genug weh- bei anderen Glitzer (also für die Fingernägel oder zum Basteln) kann man sich ernsthaft verletzen. Und Risse auf dem Auge will niemand, also lieber Finger weg!
Zurück zum Thema- NYX ist, wie man vielleicht mittlerweile weiß, eine meiner Lieblingsmarken. In den letzten Wochen und Monaten sind NYX mit immer mehr Produkten nach Deutschland gekommen (sagt man das so?!), darunter sind auch endlich wieder die Glitzer, die es vor ein paar Jahren schon mal bei Douglas gab, aber anscheinend nicht gekauft wurden. Der passende Primer dazu ist perfekt- das Glitzer hält perfekt auf dem leicht klebrigen Primer, der aber nicht zu klebrig und bemerkbar auf dem Auge ist. Die Tube ist auch riesig, ich brauche immer nur gaaaanz wenig für mein Lid. Mit einem abgeschrägten oder kleinen Pinsel kann man mit etwas Geduld auch nur einen Eyeliner oder Formen mit dem Primer vormalen und dann vorsichtig das Glitter darauf platzieren. Auch wenn ich kein sonderlicher Fan von der "Reihenfolge" beim Makeup bin, würde ich trotzdem empfehlen, zuerst die Augen zu schminken und erst danach die Foundation, falls etwas Glitzer auf die Wangen fällt.
Das Glitter gibt es übrigens bei Douglas (ew, das Produktbild. Das Silber Holo ist übrigens wirklich die Farbe "crystal", auch wenn die Farbe wie Kotze aussieht auf dem Foto)und asos.

You Might Also Like

0 Kommentare