MOTD: Sommerfarben

By 30.6.16 , ,

Endlich mal wieder ein Makeup-Look. Im Moment hab ich total Bock, mit Farben zu experimentieren, auch wenn meine Paletten fast alle Nudefarben sind. Ein guter Weg, um trotzdem etwas "Anderes" in einen Look zu bekommen, sind für mich vor allem Lippenstifte. Ich find es immer wieder faszinierend, wie anders die Augen, und in meinem Fall auch meine Haare, wirken, sobald man eine andere Farbe auf den Lippen trägt. Generell finde ich es in Deutschland immer etwas schwierig, bunte Lidschattenpaletten und auch mal eine andere Farbe als Rot oder Nude bei Lippenstiften zu bekommen, vor allem auch weil Marken wie Jeffree Star Cosmetics oder Colourpop einfach nicht nach Deutschland liefern (oder zum Beispiel das Sortiment von NYX hier unglaublich limitiert ist). Wird aber echt mal Zeit, dass die Makeupmarken in Deutschland in 2016 ankommen. 

Augenmakeup:
-Smashbox Eyeshadow Primer
- Zoeva Smoky Palette
- Astor 24h Eyeshadow Stick in Black
- NYX Jumbo Eyepencil in Yogurt
- H&M Monolidschatten in Chin Chin
- Catrice Glam & Doll Mascara in waterproof
- künstliche Wimpern (amazon)
- Zoeva Pinsel
1./2. Primen, Sweet Smell in der Lidfalte verblenden, dabei schon mehr Farbe auf den Innen- und Außenwinkel des Lids fokussieren.
3./4. Brauenbogen mit Relieve the Moon highlighten.
5./6. Lidfalte, diesmal mit etwas kleinerem Blendepinsel, im äußeren und inneren Drittel der Lidfalte immer weiter abdunkeln (Ashes awake), dabei immer wieder mit dem helleren Braun verblenden, damit keine Kanten bleiben.
7./8. Schwarzen Cremelidschatten als Basis auf dem inneren und äußeren Drittel des beweglichen Lids auftragen und schnell mit einem flachen und relativ festen Pinsel verblenden. Der Astor Stift (Black) trocknet nämlich sehr schnell und ist dann kaum noch zu verblenden.
9. Immer wieder zwischen den 3 Farben hin und her wechseln und gut verblenden, bis keine Kanten mehr zu sehen sind und die Farbe dunkel genug ist.
10. Mitte des Lids mit Creme/Champagner-farbener Base(Yogurt) primen, ebenfalls gut verblenden.
11./12. In die Mitte des beweglichen Lids Chin Chin mit einem nassen Pinsel auftupfen. Wieder mit den Brauntönen verblenden. Durch den angefeuchteten Pinsel werden vor allem metallisch schimmernde Lidschatten noch viel intensiver im Auftrag, was bei diesem Look den größten Effekt erzielt.
13.-16. Wimpern aufkleben, unteren Wimpernkranz sowie Wasserlinie mit Farbe nach Wahl schminken. (Bei mir Just a Rose von der Zoeva Rose Golden Palette)

Lippen:
Das Orange ist die NYX Liquid Suede in 05 Orange County, das Blau ist ein Astor 24h Eyeshadow Stick in 200 Intense Blue

You Might Also Like

0 Kommentare