Im Test: NYX Liquid Suede 05 Orange County

By 28.6.16 , ,

Von Nyx gibt es, bald erhältlich in Deutschland, die Liquid Suede Cream Lipsticks und ich habe die Farbe 05 Orange County von C. bekommen. Die Farbe ist ein knalliges Orange, und zwar so knallig, dass meine Kamera meine Lippen schon fast nur noch zweidimensional aufnimmt.

Die Lippenstifte lassen sich dank des abgeschrägten, flachen Applikators super leicht und präzise auftragen und brauchen auch nur einen Auftrag, weil die Farben so gut pigmentiert sind. Nach einigen Minuten trocknen sie fast komplett matt und bleiben auf den Lippen aber immer noch spürbar. Leider ist die Textur auch nach dem Trocknen noch ein wenig klebrig, weswegen meine Lippen oft aneinander "gematscht" sind und so Flecken auf den Lippen hinterlassen haben. Dadurch muss man auch immer ein wenig vorsichtig sein, wenn man die Suede Lipcreams benutzt, weil man sich sonst auch schnell mal einen Streifen Farbe übers halbe Gesicht bekommt. Ein weiterer Nachteil ist, dass wenn die Farbe erst einmal auf den Zähnen landet, sie unglaublich schwer wieder abzubekommen ist. Ich habe die Farbe an sich nur gestestet, indem ich einmal mit meiner oberen Zahnreihe auf meine Unterlippe gebissen habe, das Ergebnis könnt ihr weiter unten sehen. Das Ganze ging dann auch erst mit einem Makeupentfernertuch und Zähneputzen weg.

Trotz der vielen Nachteile würde ich vermutlich auch noch andere Farben der Liquid Suedes holen (zum Beispiel das Grau und Nudes), weil die Farben, vor allem für Fotos, für den deutschen Markt sehr auffällig und ungewöhnlich sind.

Die Unterschiede in der Farbdarstellung der Bilder kommt zustande, weil die ersten Selfies von meinem Handy vom ersten Trageversuch stammen, die anderen Bilder von der Kamera, die die Farbe realitätsnäher darstellt. Meine Haare sind auf den Handybildern aber tatsächlich noch oranger als auf den Kamerabildern (damn you Grün!).

You Might Also Like

0 Kommentare