Neu: NYX Soft Matte Lipsticks

By 22.10.15 ,

Ich habe es ein paar Wochen geschafft, die neuen Produkte der NYX Serie bei Douglas zu ignorieren, aber das Herz will, was es will. Und so habe ich dann schlussendlich doch bei Douglas bestellt. Wie man es halt so macht, wenn man schwach ist.

Ausgewählt habe ich die Farben Stockholm, Monte Carlo und Copenhagen. Auf Douglas gibt es insgesamt 21 Farben der Soft Matte Lipsticks zu einem Preis von 6,99€. Wie immer sollte man nicht unbedingt den Farben auf der Douglas Seite trauen, sondern vorher nach Swatches und Tragebildern googlen.

1. Stockholm
Stockholm ist ein orangestichtiger Nudeton, die Farbe deckt beim ersten Auftrag und ist von meinen drei Farben auch am leichtesten aufzutragen. Die Farbe funktioniert bei mir am Besten in Kombination mit einem Korallton im Blush und warmen Brauntönen auf den Augen, da gelbliche/ orangefarbene Produkte sonst nicht so gut zu meinem kühlen pinken Hautton passen.

2. Monte Carlo
Monte Carlo  ist ein kräftiges und neutrales bis kühles Rot, die Farbe ist bereits beim ersten Auftrag deckend und ohne Streifen.

3. Copenhagen
Copenhagen habe ich schon vor Jahren auf einem Blog (Oder war es tumblr? Oder Pinterest?) gesehen und wollte die Farbe damals schon unbedingt besitzen. Sie ist auch der eigentliche Grund für meinen Kauf bei Douglas, da die Farbe sehr beliebt ist, war sie auch ständig nicht verfügbar auf der Douglas Seite. Aber jetzt konnte ich endlich zuschlagen und kann Copenhagen nun auch meins nennen.
Copenhagen ist ein sehr beeriges und dunkles Rot, also ideal für Herbst und Winter. Die Farbe deckt erst nach mehreren Aufträgen wirklich in einem so dunklen Ton, wie es auf der Verpackung gezeigt wird. Ich musste die Kameraeinstellungen etwas abändern, um den Farbton hinzubekommen, deshalb ist meine Haut auf dem letzten Foto etwas gräulicher.


Vom Auftrag her finde ich die Lipcreams in Ordnung- sie ähneln sehr den Bourjois Velvet Lip Stains und sind etwas fester von der Konsistenz, weshalb man etwas mehr Geduld bei den Lippenrändern braucht. Vom Tragegefühl her finde ich sie sehr angenehm, man merkt fast gar nicht, dass man erwas auf den Lippen trägt. Leider halten sie nicht ganz, was sie versprechen- nach dem Essen und Trinken hatte ich leider nur noch die äußeren Ränder auf meinen Lippen (die haben aber gehalten. Sah gaaar nicht seltsam aus). Vor allem im Winter und Herbst habe ich mit trockenen, rissigen Lippen zu kämpfen, deshalb muss ich eine Lippenpflege vor dem Auftrag benutzen und auch nach dem Abschminken eine dicke Schicht Kaufmanns Kindercreme auftragen. Bei wirklich rissigen Lippen würde ich die Lipcreams nicht empfehlen, da sie ich in diesen Rillen natürlich auch ein wenig absetzen. Sonst sind die Soft Matte Lipsticks für den Preis aber vollkommen okay- vor allem, wenn man nicht unbedingt direkt Essen geht ;)

Hier auch noch eine zweite Review mit anderen Tragebildern.

You Might Also Like

0 Kommentare