How to: Highlight

By 9.7.15

Hier kommt der zweite, kurze Teil zum Thema Konturieren- nämlich das Highlighten.

Man highlightet die Stellen im Gesicht, die man (logischerweise) hervorheben möchte. Ich benutze dafür einen etwas zu hellen Concealer oder für den richtigen "Glow" Highlighter, am liebsten mag ich den Rose Tinted Highlighter von Alverde.


Nachdem ich mein Gesicht konturiert habe, benutze ich ein wenig Highlighter auf meinen Wangenknochen, die Spitze meiner Nase, dem Amorbogen(so heißt die "Rille" über der Oberlippe) und ein ganz kleines bisschen auch an der Stirnmitte und am Kinn.

Ich fange prinzipell schon beim Auftragen vom Concealer mit dem Konturieren und Highlighten an, da ich den helleren Concealer im Augeninnenwinkel und über den Nasenrücken verblende. So könnt ihr etwas mehr Form und Tiefe in euer Gesicht bringen.

Außerdem highlighte ich noch meinen Brauenbogen, damit meine Augenbrauen mehr Form und Definition bekommen.

You Might Also Like

0 Kommentare