Neu: Real Techniques Core Collection Pinselset

By 5.5.15


Ich war nie ein großer Fan von TK Maxx. Mir ist der Laden einfach viel zu unsortiert, ramschig und voller hektisch suchender Menschen. Freunde von mir sind aber seit Jahren absolute Fans und ich konnte das bis jetzt nie nachvollziehen, weil ich einfach kein Fan der Marken war, die es so im Angebot gab. Als mich meine Freundin aber darauf hinwies, dass es ausgewählte TOO FACED Produkte im TK Maxx gibt, war ich sofort Feuer und Flamme.

Wie es aber der Zufall/das Schicksal/ Gott/ das Universum/wasauchimmer meinte, gab es im TK Maxx in der Innenstadt Leipzigs das Foundation Puder von Too Faced leider nicht mehr. Dafür machte ich aber einen anderen Fund: Das Real Techniques Core Pinselset. Für unschlagbare 9€! (statt regulär ca. 25€!) Da ich eh einen neuen Foundationpinsel brauchte, kam mir das mehr als Gelegen und ich schlug zu.

1. Detailer Brush

Der Pinsel ist seeehr schmal und eignet sich für Concealer auf Unreinheiten oder auch als Lippenstiftpinsel, ich habe ihn bisher aber kaum benutzt.

2. Pointed Foundation Brush

Diesen Pinsel nehme ich nicht für Foundation, sondern zum Verblenden von Concealer. Ich bin allgemein kein großer Fan von flachen Foundationpinseln, aber dieser hat meiner Meinung nach die perfekte Größe und Form für Concealer, vor allem unter den Augen.

3. Buffing Brush

Diesen Pinsel nehme ich entweder für das Too Face Foundation Puder (wofür ich extra noch mal in ein anderes TK Maxx gefahren bin, aber das Drama darum ist nochmal eine vollkommen andere Geschichte) oder zum Verblenden von Foundation. Ich trage die Foundation meist mit meinen Fingern auf und verblende sie dann mit dem Pinsel.

4. Contour Brush

Diesen Pinsel benutze ich sogar "nach Anleitung". Ich liebe die Größe und Form für das Wangen- und Stirnkonturieren sehr und habe meinen alten Pinsel seit ich das Set besitze nicht mehr angerührt.

5. Die Hülle (ja, die muss erwähnt werden)

Der mitgelieferte Pinselhalter ist unglaublich praktisch. Es passen nicht nur alle Pinsel des Sets hinein, nein, es passen auf die andere Seite nochmal exakt so viele Pinsel. Aber das ist noch nicht alles. Man kann den Pinselhalter mit einem Klettverschluss sicher verschließen, dass die Pinsel sicher reisen können oder in der Mitte knicken, festziehen und der Pinselhalter steht, wodurch man auch unterwegs seine Pinsel ordentlich verwenden und aufstellen kann.


Ich bin ein großer Fan von dem Pinselset und wenn ihr auch bei eurer Makeup-Routine etwas mehr Zeit mit dem Gesicht verbringt, als nur ein wenig Concealer unter den Augen, dann solltet ihr euch das Set definitiv ansehen. Vor allem für den unschlagbaren Preis von TK Maxx, falls ihr das Set noch irgendwo entdecken könnt. 

You Might Also Like

0 Kommentare