Z Palette und catrice Lidschatten. Zusammen eher Hui oder Pfui ?

By 27.7.14

Ich bin schon länger absolut besessen von der Idee, mir selber eine Palette zusammenzustellen. Die günstigste Variante schien mir, mir eine Z Palette zu bestellen und catrice Lidschatten selber zu depotten.

Die z Paletten gibt es in verschiedenen Größen, ich selbst bevorzuge aber kleinere Paletten, da die einfach praktischer sind. Ich liebe neutrale Farben auf meinen Augen und so war mir schon vornerein bewusst, dass es wahrscheinlich eine Nude Palette wird. Das Praktische an den Paletten ist aber auch, dass sie magnetisch sind und man somit die Lidschatten nach Bedarf auswechseln kann.

Nun aber das Problem mit den Z Paletten: Man findet nirgends die Innenmaße, sondern immer nur die Außenmaße der Palette und bei den Lidschatten kommt es auf jeden Millimeter an. Und so kam es, wie es kommen musste: es passen nicht alle rein bzw man hat hässliche Lücken in der Palette. (urgh.)



Das Depotten der catrice Lidschatten ist super einfach, man muss nur sein Glätteisen so heiß einstellen wie es geht, ein Stück Backpapier als Schutz zwischen der Verpackung und das Eisen legen, 2-3min warten und dann ist der Kleber heiß genug und man kann die Lidschatten einfach herausdrücken.(wobei es sich empfielt, eine Pinzette statt dem Finger zu nehmen, weil das Ganze doch ziemlich heiß wird)





Und nun die Frage. Wie sortier ich denn am schönsten die Lidschatten ein?

Bei der letzten Variante sind alle Lidschatten bis auf einer aus der Bright Eyes Palette in der Z Palette, nur liegen die beiden mittleren Töne auf den anderen Farben, weil sie einfach nicht reinpassen. So habe ich wenigstens alle Lidschatten verstaut und es geht auch vollkommen klar so, nur ist das eher unpraktisch für unterwegs. Die einzige Variante wäre dann nur, eine Quattro Palette zu holen, weil da die kleineren Lidschatten (meiner Meinung nach) genau in die Lücken passen müssten. Das einzige, was mich abhält ist die Tatsache, dann wieder einzelne Lidschatten zu haben und das die Quattros echt schlecht pigmentiert sein sollen.

Was sagt ihr, wie sieht die Palette am besten aus?

You Might Also Like

0 Kommentare