Enttäuschung pur: Bobbi Brown Smokey Cool Eye Palette (LE)

By 6.6.14

Ich traue mich eigentlich gar nicht, etwas schlechtes über diese Palette zu sagen, weil ich sie von meinen Schwestern zum Geburtstag bekommen hab& man einem geschenkten Gaul nun mal nicht ins Maul schaut. Nur wenn man das Maul auch schon riechen kann, sollte man vielleicht doch einen Blick hinein wagen. (macht das Sinn? Ihr wisst, was ich meine.)

Die Palette kommt in einem schlichten Karton, der innen rot beschichtet ist und die Palette an sich ist schlicht und schwarz und mit dem Bobbi Brown Symbol verziert.




01 Ivory
ist ein mattes Cremeweiß, was aber nicht sonderlich gut pigmentiert ist, aber man kann schon damit arbeiten.

02 Graphite
ist ein dunkles und glitzerndes Braun, was an sich in der Palette ganz schick aussieht, nur KOMMT DA EINFACH KEINE FARBE RUNTER. Ich hab ca. 6 Schichten gebraucht, bis man bei dem Swatches wenigstens eine Farbe erahnen konnte. Absolut sinnlos.

03 Smokey Grey
ein schimmerndes und sehr dunkles Grau, gut pigmentiert, ganz okay so.

04 Truffle
ein matter Pinkton. Gut pigmentiert, nur sehen die Augen dann einfach nur gerötet aus und man wirkt als hätte man die schlimmste Grippe der Welt hinter sich. (was aber an sich auch an meinem Hautton liegen kann, aber für mich trotzdem ein flop)

05 Platinum
ein glitzerndes helles Champagner- Braun. Kaum pigmentiert, kann man aber für einen extra Schimmer über anderen (matten) Lidschatten tragen.

06Caviar
an sich einfach nur Schwarz. Gut pigmentiert. (ich habe letztens ein Interview/ Tutorial mit Bobbi Brown, wo sie meinte, dass Frauen es einfach nicht verstehen würden, dass man schwarz nicht auf dem Auge trägt. Wieso ist es dann in der Palette?!)


Die Farben sind für einen Smokey Eye Look gedacht und dafür auch ganz gut geeignet, weil an sich nur die beiden dunkelsten Farben überhaupt pigmentiert sind. Den Pinsel kann man übrigens auch vergessen(ich erwarte eigentlich nicht wirklich viel von Pinseln, die bei Paletten dabei sind, doch für eine 50€ Palette sollte man doch erwarten können, dass der Pinsel überhaupt funktioniert. Naja.)

 

 
im Sonnenlicht. Man kann doch einen Schimmer erkennen.



Ach und noch ein Nachtrag zu dem Geschenk an sich: meine Schwester hat absolut keine Ahnung von Makeup und hat sich in einem Douglas bei sich beraten lassen. Sie sagte der Verkäuferin, dass ich alles "nötige" schon habe und das sie nach etwas "schönem und außergewöhnlichen" sucht, was ich noch nicht besitze. Und diese Douglette dreht ihr tatsächlich genau DIESE Palette an?! Klar, Bobbi Brown ist teuer und es ist auch etwas dekadentes aber 50€ für eine einfache Palette, in der die Farben NULL pigmentiert sind?! Ich mein GEHTS NOCH?! Und das soll das außergewöhnliche und tolle an meiner 'Kollektion' sein?! Ich bin super sauer auf diese Douglas Tante auch wenn sie anscheinend Verkaufstalent hat. Das geht einfach gar nicht. (Was ich verkauft hätte, wäre etwas wie ein YSL Lippenstift oder so- aber eine Bobbi Brown Palette, die offen gesagt sch***e ist, könnte ich nicht guten Gewissens verkaufen.)Und was haben wir daraus gelernt:
 1. Vetorecht bei Schminke
 2. sich NIE NIE NIE NIE NIE im Leben bei Douglas beraten lassen
 3. keine Produkte von Bobbi Brown kaufen, weil sie ihr Geld nicht wert sind.

You Might Also Like

0 Kommentare